• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011: Separate Anzeige mehrer Mail-Accounts

steppenwolf0815

Erdapfel
Liebe Apfeltalker,

ich habe unter Outlook 2011 mehrere Mail-Accounts konfiguriert (2x gmail als IMAP, 2x web.de als IMAP), allerdings werden nur zwei separat und mit dem von mir vergebenen Namen angezeigt. Die Mails der übrigen Accounts finden sich gesammelt in einem Ordner "Auf meinem Computer", der Unterordner des Posteingangsordners ist. Das ist lästig, weil die Accounts für mich unterschiedliche Prioritäten besitzen und ich nicht jedesmal die ganzen Mails im Ordner "Auf meinem Computer" durchwühlen möchte, wenn ich die Mails eines bestimmten Accounts suche.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Accounts so einzustellen, dass jeder separat angezeigt wird, so wie meine beiden Hauptaccounts? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise!

st.

salome

Golden Noble
Wenn du alle Mails (m die ganzen wird es ja nicht gehen, denn wer will schon halbe Mails anschauen) eines bestimmten Accounts in einem Ordner haben willst,dann mache dir eine Regel (Einstellungen /Regeln). Außerdem kannst du dort den Empfängern auch unterschiedliche Farben geben. Die musst du aber vorher in kategorisieren/Kategorien bearbeiten einstellen.
Möglich dass Outlook Accounts, die nur ein Alias sind, so ordnet, wie du es erlebst. Oder hängt es mit Imap zusammen? Das kann ich dir aber nicht sagen, denn mein Provider bietet nur Pop-Konten an (und das reicht mir auch).
Salome

steppenwolf0815

Erdapfel
Danke, salome! Ich werde mir das mal anschauen, obwohl ich unter Entourage mit Regeln nicht die besten Erfahrungen gemacht habe (wohl aufgrund meiner Ahnungslosigkeit ;)) Manche Regeln, die ich falsch formuliert hatte, konnte ich nicht mehr finden und habe dann aus Verzweiflung Entourage neuinstalliert...

In der Tat könnte das Problem mit IMAP zusammenhängen, woanders habe ich was entsprechendes gelesen. Die dort beschriebene Lösung funktionierte aber nicht.

Trotzdem wäre es mir natürlich am liebsten, wenn ich die Posteingänge aller Accounts von vorneherein getrennt hätte, denn unter Entourage 2008 ging das ja auch...

Noch mal vielen Dank!

st.