• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011: Private Mails

danich

Morgenduft
Hallo zusammen

In Windows-Outlook und OWA kann man ein Email als "privat" (oder vertraulich) versenden. Diese Option kann ich jedoch bei Outlook 2011 nirgends finden, kann mir da jemand helfen?

Merci & Gruss

Dani

gKar

Maunzenapfel
Und was soll dann passieren? Abgesehen von verschlüsselten Mails wüsste ich nicht, wie SMTP den Versand vertraulicher Mails unterstützten soll. Oder wird da nur ein nicht-Standard-konformer Header gesetzt (wie ein „vertraulich“-Stempel auf einer Akte, der auch keinen weiteren Schutz darstellt und Dritte eher neugierig auf den Inhalt macht)? Der würde dann ohnehin nur von MS-Produkten erkannt, also kann man ihn sich gleich sparen und das Schlagwort lieber in den Betreff schreiben – wenn man so etwas denn braucht.

danich

Morgenduft
In MS-Produkten ist dies tatsächlich standard. In einer Exchange-Umgebung ist es so, dass Stellvertreter keine Elemente angezeigt bekommen, welche den Tag "privat" haben. Ausser, man gibt dieses Recht explizit.

Dies ist sehr praktisch und darauf möchte ich nicht gerne verzichten, wenns irgendwie geht.