• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 - mehrere Fragen

leibnizkeks

Querina
Hi Leute,

ich habe mir nun vor kurzem Office 2011 geholt und möchte gerne von Mail auf Outlook wechseln. Ein automatischer Import der Kontakte, Mails etc aus Mail hat wunderbar geklappt. Nun bin ich aber auf einige Fragen gestoßen, von denen manche google nicht beantworten konnte:

1.) Wie lasse ich Signaturen automatisch in die Mail einfügen, sobald ich beim Erstellen einer Mail den Absender ausgewählt habe? Mail hat das richtig gut gemacht: man hat einen Absender ausgewählt und die Signatur wurde automatisch eingefügt. Unter Outlook habe ich zwar unter "Signaturen" und "Standardsignaturen" die entsprechenden Email Konten zugeordnet - aber das scheint nicht zu klappen?!

2.) Wie kann ich gesendete Emails aus Mail in Outlook importieren?! Die sind alle lokal gespeichert (auch bei IMAP Konten) und sollten auf jeden Fall mit in Outlook wandern.

3.) IMAP und POP Konten hat Outlook wunderbar importiert. Nur leider fehlen mir bei den POP Konten -sämtliche- Emails. Kann ich also neben den Konten auch die Emails importieren?!

4.) Kann ich die IMAP Ordner (die auf dem Server liegen) von einem Konto irgendwie eine Ebene "höher" anzeigen lassen? Beispiel: Konto1 hat einen IMAP Ordner. Dieser Ordner wird unter "Posteingang" -> "Konto1" als Unterordner angezeigt. Kann ich diesen Ordner auch direkt unter "Posteingang" oder als eine Art "Hauptordner" wie zb "Entwürfe" oder "Gesendete Elemente" anzeigen, so dass ich nicht immer erst in das Konto gehen muss, um in den Ordner zu kommen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich zu diesen Problemen noch Lösungen finden würde, dann könnte ich Outlook endlich produktiv nutzen :)

Gruß