• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 laggt

danich

Morgenduft
Hallo zusammen

Bei mir laggt Outlook 2011 enorm. Ich kann scrollen oder eine neue Mail öffnen, dann kommt bald mal wieder der Beach-Ball. Hat jemand eine Idee, wie ich da die Performance verbessern könnte?

Bei Entourage, etc. habe ich überhaupt keine Probleme......nur nun beim Outlook 2011.

Merci & Gruss

Dani

danich

Morgenduft
Nein, hat noch genügend freien Speicher. Alle Anwendungen drum herum laufen eben einwandfrei....und in der Aktivitätsanzeige heissts dann immer zeitweise, Outlook reagiere nicht.

danich

Morgenduft
...aber ich habe gerade gesehen, dass Outlook den CPU teilweise bis zu 75% auslastet. Seeeehr, komisch! Aber wenn ich die Fehlerprotokollierung einschalte, werden keinerlei Fehler angezeigt.

Und zwischendurch braucht dann der Microsoft Database Manager enorm viel CPU. Die wechseln sich irgendwie ab. ;-(

ImperatoR

Roter Astrachan
Das sieht nach einem Softwarefehler aus, da kann dir wohl niemand außer Microsoft helfen. Rufe oder schreibe den Support an, eventuell kommt bald ein Update, wenn das Problem nicht schon bekannt ist und bald beseitigt wird — informiere dich. Dafür gibt es ja den Support.