• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 Kalender online stellen

Heebamme

Golden Delicious
Hallo zusammen

Ich habe mir heute Outlook für meinen Mac gekauft. Nun habe ich bereits ein paar Termine eingetragen und möchte diese online anachauen. Wisst ihr wie ich den Kalender online stellen kann um ihn dann auf Hotmail.com anzusehen?

Zusätzlich habe ch noch das Problem das mein Hotmail.ch Konto von Outlook nicht akzeptiert wird. Wenn ich es hinzufüge kommt dann immer ''unbekannter Fehler'' und ''Fehlercode -50'' wisst ihr wa sich dagegen tun kann?

Vielen Dank

Chris.

Nichts... das ist nicht Windows Outlook samt Hotmail Connector. Ich muss Dich leider enttäuschen - das Hotmail (jetzt ja outlook.com) Konto kannst Du nur als POP3 einrichten! Nicht als IMAP, nicht als Hotmail Exchange (wie auf MS Outlook oder dem iPhone)...

Du kannst bei Outlook 2011 Mac Hotmail nur nutzen mit POP3 Anbindung. Keine Sync aller Emails auf alle Geräten. Kein (!) Zugriff auf Kontakte, Aufgaben und Kalender! Nichts!

Als leidvoller "Besitzer" einer Hotmail Adresse schaue ich alle paar Monate schon, ob sich das endlich mal ändert...
Ach ja - Dein Hotmail Konto kann bei keinem Mail Programm unter OS X als Hotmail Exchange betrieben werden!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich besitze im Momment eine Nokia Lumia 920 mit Windows 8. Ist es möglich den Kaender von Outlook mit dem Kalender des Handys zu synchronisieren?

Mit einem hosted Exchange Account wären alle deine Probleme gelöst. Mit outlook.com bekommst zwar das Lumina problemlos serverseitig synchronisiert. Aber mit Outlook auf dem Mac nicht. Outlook für Mac ist ohnehin eine große Enttäuschung. Mit der sehr guten Windows Variante hat es nur den Namen gemeinsam.

Volle Zustimmung. Ein Client sync ist meiner Ansicht nach eh murks, zumal man immer daran denken muss. Das einzig Vernünftige ist ein Exchange Server. Damit hat man die völlige Unabhängigkeit in Bezug auf den Rechner und das Smartphone.

Wobei es ja schon fies ist... auf dem iPhone & iPad geht der Mini-Exchange Dienst m.hotmail.com ja ohne Probleme. Windows über den Hotmail Connector und Mac OS X... nix!

Ich hoffe ja, dass die Redmonder sich mal OS X bzw. Outlook 2011 annehmen und endlich Hotmail aka Outlook.com endlich mal annehmen...

Ansonsten, ab 3,30 Euro geht es los... zumindest was MS angeht:
http://www.microsoft.com/de-de/office365/compare-plans.aspx

Ich habe den Plan P1 und muss sagen - bin sehr zufrieden!

Technisch ist das kein Problem für die Redmonder. Die haben wohl nur keine Lust das volle Programm kostenlos anzubieten. Deshalb dieses etwas halbherzige Gemurkse bei outlook.com.

Ich bin übrigens bei http://www.united-hoster.de/. € 5,90 inklusive Domain sind fair. Ich bin hochzufrieden.

Also mit dem Windows Connector kann man keine Kalenderdaten mit dem Handy synchonisieren.
Ich habe bei Outlook bereits gesehen das man ein Exchange Account einrichten kann aber was ist das genau und wie würde ich das machen?

Du must dir einen Anbieter suchen (siehe z.B. die letzten beiden Posts von Imp und mir) und dir dort ein Postfach mieten. Die Konditionen findest du auf der jeweiligen Homepage. Die Einrichtung ist auf den Supportseiten der Anbieter ausführlich beschrieben.

Ich bin übrigens bei http://www.united-hoster.de/. € 5,90 inklusive Domain sind fair. Ich bin hochzufrieden.

Schau ich mir auch mal an...

---
Heebamme... so ein Exchange Dienst kostet Dich halt im Monat Geld. Aber ... ich kann Dir das nur absolut empfehlen! Ich möchte ehrlich gesagt nicht wieder ohne richtigen Exchange Dienst! Vor allem - egal ob Windows Phone, Android, Windows Rechner, OS X, iPhone, Blackberry... egal welches System - wenn alle etwas können, dann ist es ausnahmslos mit einem Exchange Postfach umgehen!

Kostet Dich im Monat Geld - aber ich möchte es nicht mehr missen... selbst wenn ich es nur Privat nutzen würde. Exchange funktioniert einfach überall - Mails, Kontakte, Aufgaben, Kalender etc... egal welche Plattform.

Ja, und Vertragsabschluss, Domainreservierung und Einrichtung des Postfachs war absolut problemlos. Monatliche Kündigung und flexible Erweiterung sind echt erwähnenswert.

Ja, und Vertragsabschluss, Domainreservierung und Einrichtung des Postfachs war absolut problemlos. Monatliche Kündigung und flexible Erweiterung sind echt erwähnenswert.

So was ist zBsp auch sehr gut.
Ist zwar OT, der TE ist aber eh erst mal beschäftigt :D ... wie zufrieden bist Du mit der Verfügbarkeit?

Sehr zufrieden. Ich habe noch nie irgendwelche Ausfälle gehabt. Zumindest habe ich nichts davon gemerkt...;-)