• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011: gesendete Nachrichten verwalten

SZoege

Cripps Pink
Hallo, kennt jemand einen Weg, wie ich bei jeder gesendeten Mail gefragt werde, in welchen Unterordner diese gespeichert werden soll?

In 2011 nutze ich dafür nen Add-In, aber ich habe noch nichts für den Mac gefunden.

Hat da jemand eine Idee?

salome

Golden Noble
Office 2011 ist für den Mac.
Du hast oben im Menüband einen großen Ordner "Verschieben" - mit einem Klick auf diesen Ordner, kannst du jedes Mail in einen anderen vorhandenen Ordner verschieben. Wenn du "Verschieben" nicht siehst, dann gehe in Ansicht/ Symbolleisten auf Symbolleisten anpassen.
Wenn du öfter verschiebst, erscheint eine Liste der benutzten Ordner im Dropdown.
Ob es eine Möglichkeit "gefragt" zu werden, weiß ich nicht.
Wenn es im Prinzip die immer gleichen Adressatengruppen sind, dann kannst du mit "Kategorisieren" und einer Regel arbeiten.
Salome

SZoege

Cripps Pink
Hallo, das nutze ich bereits. Ist halt nicht die erhoffte Funktion, dass es automatisch geht. Hier muss ich halt immer in die GESENDETEN OBJEKTE gehen und das manuell machen.
Ich suche eine Lösung, die bei jeder Mail fragt.