• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 - Email Benachrichtigung in Mitteillungszentrale?

struselix

Cox Orange
Hallo Community.

Ist es irgendwie möglich, dass neue Emails, die man via Outlook 2011 empfängt, auch in der Mitteilungszentrale von Mavericks angezeigt werden (also wie bei Verwendung der Mail App)?

Leider ist dies nicht möglich, du musst also mit Outlooks eigenem Benachrichtigungssystem vorliebnehmen. Outlook 2011 wurde noch vor der Einführung der Mittelungszentrale unter OS X entwickelt. Und dass die Kompatibilität zu neuen Betriebssystem-Funktionalitäten nachträglich ergänzt wird, ist im Falle von Office:mac meiner Erfahrung nach äußerst selten.

Danke für die Info. Dann muss ich eben meine Emails an ein Konto umleiten, dass auch in Mac Mail IMAP fähig ist.

Gern. Gibt es denn Probleme mit einigen deiner IMAP-Konten unter Apple Mail?

Ich bin ja ein Ex- Windows Nutzer. Daher habe ich noch eine @live.de Email Adresse. Und die lässt sich nicht via IMAP einrichten.

Ah, Moment mal! Wie ich vor einigen Monaten über verschiedene Newsportale erfahren habe, hat Microsoft doch das Outlook.com-Angebot um das IMAP-Protokoll erweitert. Und da (Windows Live) Hotmail ja mittlerweile Outlook.com heißt, müsstest auch du mit deiner @live.de-Adresse IMAP nutzen können.

Das hatte ich auch gelesen. Ich hab aber alle möglichen Serverdaten, die ich dazu finden konnte, in Mac Mail eingegeben. Ein erfolgreiches Account Setup habe ich jedoch nicht hinbekommen.
Oder liest hier ggf jemand mit, der weiß ob das funktioniert?