• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 E-Mail-Ordner einfärben?

netdiver

Cox Orange
Hallo – vielleicht weiss einer von Euch Rat.
Habe es grad installiert, das neue Outlook, es hat auch brav alles aus Entourage übernommen bis auf die Farben der E-mail-Ordner. Ich hatte diesen vielen Unterordnern (brauch ich!) verschiedenen Farben gegeben, zum besseren Überblick. Nun krieg ich das erneute Einfärben einfach nicht hin. Ich kann zwar einzelne Nachrichten einfärben – das will ich aber gar nicht. Weiss einer wie ich das mit den bunten Ordnern hinkriege? dank Euch.

salome

Golden Noble
Ich habe es auch nicht hinbekommen und es geht mir sehr ab. Nach sämtlichen Versuchen, bin ich der Ansicht: Es geht nicht.
Entgegen allen Unkenrufen war ich it Entourage zufriedener als jetzt mit Outlook, viel zu viel Kramuri drauf, die ich nicht brauche und was ich brauche (z. B. bunte Ordner) gibt es nicht mehr.
Nur Mail gefällt mir noch weniger. :(
Tut mir leid
Salome

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Vor allem, dass man "Projekte" aus Entourage gleich auch weg gemacht hat - sehr schade.... eine wesentliche Verbesserung ggü. Entourage sehe ich bis heute nicht - wirklich.

netdiver

Cox Orange
Tja, ich hatte sowas befürchtet – hab nämlich auch lange rum probiert. Mittlerweilen hab ich schon ein nächstes Problem. Werde aber gleich dazu auch ein neues Thema eröffnen. Ich will nämlich nicht immer die Originalmail mitschicken wenn ich antworte. Da finde ich auch nix das auszuschalten ;) und jedesmal den Text löschen nervt.

salome

Golden Noble
Du brauchst kein neues Thema zu eröffnen, ist doch noch immer ein Outlook-Problem. Aber auch das kann ich nicht lösen. :(
Ich lebe damit.

Wenn du eine zeile markierst bevor du auf antworten drückst, wird nur diese Zeile mitgeliefert. Da hast du dann weniger zu löschen.
Doch die meisten Menschen haben es ganz gern, wenn sie noch mal nachlesen können, was sie geschrieben haben, weil sie sich dann mit der Antwort besser verstehen.
Dass man aber nicht die Wahl hat (oder wir die Möglichkeit nicht finden) ist ärgerlich.

Ich stimme ImpCaligula zu – die Verbesserung, von der (vermutlich nur) die Switcher geschwärmt haben, merke ich nicht. Einzig die online Einladungsfunktion ist ganz nett, aber wie oft braucht die ein Mensch, der nicht jeden Tag fünf Termine mit 25 Teilnehmern zu organisieren hat?
Ich habe mich mit den Mankos abgefunden.
Angeblich wünscht sich MS ja ein Feedback. Wer sich sehr genervt fühlt, sollte die fehlenden Features melden.
Salome