• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 - automatische Verschiebung von E-Mails zu bestimmten Zeitpunkt

Kalito

Erdapfel
Hallo,
ich bekomme täglich mehrere hundert E-Mails, die ich zum Teil schon über Regeln in die verschiedenen Ordner weiterleite. Jedoch empfinde ich es als recht mühsam die Mails, die im ersten Moment nicht verschoben werden manuell in die Ordner zu verschieben.Gibt es ein Tool oder eine Funktion in Outlook was mir ermöglich bestimmte E-Mails automatisch in verschiedene Ordner anhand von Kriterien zu verschieben.

Gruß, Kalito

In Outlook 2010 für Windows kannst du einen bestimmten Zeitraum in die Regel mit aufnehmen. Du musst diese dann aber wahrscheinlich regelmäßig aktualisieren. Ob das so der Bringer is, mag dahingestellt bleiben. Die Möglichkeit einen Zeitraum nach Erhalt anzugeben, hab ich jetzt nicht gefunden.

Ob das aber jetzt in der Mac-Version auch geht, kann ich dir leider nicht beantworten. Hab's erst kürzlich runtergeschmissen, da es mich geärgert hat und sonst zu nix nutze war. ;)

Die Outlook Regel wäre eine Lösung.

Bessere wäre es die E-Mail Regeln auf Server Ebene automatisch nach deinen Wunschkriterien zu sortieren. Dies bietet Dir bessere Outlook Performance. Mit Exchange sollte dies problemlos möglich sein. Vorausgesetzt dein Provider erlaubt das Sortieren. Welchen Servertyp verwendest du?