• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 – Antworten ohne original Mail?

netdiver

Cox Orange
Und weiter nervt mich Outlook ;) Ich schreibe pro Tag sicher so an die 50 Mails – die sind natürlich kurz und zu diversen Kunden.
Ich selber kriege immer wieder Mails, wo schon X-Atworten dran hängen = absolut unnötig, wenn ich nur kurz was mitteilen will. In Entourange konnte ich einfach den Text von der original Mail markieren, den ich mitschicken will und wenn ich nichts markiert habe wurde auch nichts aus alten Mails mitgeschickt. Völlig ausreichen!
Ich finde nichts, wie ich ausschalten kann, dass die Originalmail immer mitgeschickt wird in meinen Antworten, und jedesmal den Text löschen nervt. Hat da jemand eine Lösung?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ein Hinweis auf das von Dir verwendete Betriebssystem wäre evtl. ganz hilfreich.

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Das denken viele.
Dann sag mir bitte welchen Unterschied es macht, wenn es um Einstellungen in der Software selbst geht.

Es geht ja schließlich nur darum, ob die gesamte Konversation übernommen werden soll oder eben nicht. Bei Windows jedenfalls funktioniert es über die Einstellungen.
Mac habe ich gerade nicht zur Hand, aber auch da sollte sich etwas in den Einstellungen finden lassen.

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Warum gleich so aggressiv? o_O
ICH BIN NICHT AGGRESSIV :mad:

Sorry, sollte gar nicht so rüber kommen :)

Meine Frage anders formuliert: Gibt es denn Unterschiede von einem Programm wie Office her gesehen, ob ich das Programm mit 10.5 oder mit 10.6 nutze?
Es sind ja programminterne Einstellungen ...

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Es gibt Unterschiede bei Programmen welche unter OSX und unter Win verfügbar sind ...

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Scheinbar gibt es diese Einstellung nicht, habe auch gerade die Einstellungen durchgesucht.

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Dass er von OSX spricht, sollte ja offensichtlich sein, oder?
Zumindest bin ich davon ausgegangen.
Aber vllt. haben wir deswegen aneinander vorbei geredet.

Microsoft hat wirklich verdammt viele Features und Funktionen einfach weggelassen. Z. B. Empfangsbestätigung, Lesebestätigung.

salome

Golden Noble
In Entourange konnte ich einfach den Text von der original Mail markieren, den ich mitschicken will
Das funktioniert in Outlook auch. Wenn du einen Satz (oder eine Zeile, oder gar nur ein Wort) markierst, wird nur der markierte Teil in der Antwort zitiert.
Allerdings: Wenn du nichts markierst wird leider nicht nichts mitgeschickt, sondern alles.
Aber es wird eine Menge User geben, die Immer den ursprünglichen Text mitschicken wollen.
Ich wünsche mir auch, dass es eine Möglichkeit gibt, das eine oder das andere einzuschalten.
Salome