• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

outlook 2011 alles weg

toby s4

Erdapfel
Registriert
15.04.13
Beiträge
5
hallo erst mal an alle hier.

ich habe mir vor 4wochen einen ersten imac geleistet
aber ich muss jetzt fest stellen das es vieleicht doch nicht so gut war.
hatte vorher windows rechner.

hatte halt schon viele probleme mit programmen die nicht laufen.

aber vieleicht bin ich ja hier in guten händen
smile.png


meine erste frage ich habe outlook 2011 habe irgend einen treiber
vom drucker gelöscht oder auch mehr und jetzt sind meine ganzen mails
kontakte und alles anderes weg.ich habe auch ein backup versucht zu rückzuspielen
was aber leider auch nicht funktsioniert hat.
outlook sieht wieder aus wie neu installiert.
habe mir einen neuen drucker (epson xp 605) gekauft und der geht auch nicht an dem mac
cry.png


vielleicht kann mir ja jemand helfen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Hallo toby willkommen bei AT.

Eienn iMac zu kaufen war sicher eine richtige Entscheidung. Von was du dich trennen solltest ist Outlook. Arbeite mit Mail, Kalender und Kontakte. Das Office 2011 für Mac ist gut ausser Outlook. Bei allem was du in Outlook machst legt es dir eine .olk Datei an. Sichtbar unter _alle meine Dateien_. Man kann sie löschen, dann Outlook starten, dann legt es dir eine neue Datenbank an und fertig.

Mit was hast du den Treiber gelöscht?
das alles hat auf einem Mac nichts verloren http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=435167&p=4030938#post4030938
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Das Office 2011 für Mac ist gut ausser Outlook.
Dem kann ich gar nicht zustimmen. Ich verwende seit Jahren Outlook und vorher Entourage auf dem Mac und bin sehr zufrieden damit. Mail war mir immer zu minimalistisch.
An Word dagegen kann ich mich noch immer nicht gewöhnen, obwohl ich es verwenden muß. :(
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

die Epson XP 600er Serie wird unter den von Mountain Lion unterstützten Geräten gelistet:
http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE#epson

(ebenso, falls Vertipper, der PX 605.)

Also hätte es im Grunde gar keiner extra Treiber bedurft- bei bestehender Inet-Verbindung und anschließen- entweder gleich erkannt oder ML holt sich die richtigen Treiber aus dem Netz...?

Für das Outlook-Problem braucht es, abgesehen von grundsätzlichen Pro-und Kontra- Wortspenden @ Office/mac 2011, präzisere Infos:

Was genau hast du wie gelöscht? ("irgendeinen Treiber oder auch mehr" ist reichlich diffus...)

Welche Art von Backup (Time Machine ? Anderes? Welche Dateien?) hast du wie zurückzuspielen versucht?
(Relevant wäre die .olm -Datei -das Äquivalent zur .pst in Outlook für Windows.)
http://support.microsoft.com/kb/2413370/de

Generell solltest du dich etwas in MacOS X etwas einlesen/einarbeiten, ehe du irgendwas löschst/veränderst- der Hinweis, dass bei dir schon unter Windows "viele Probleme mit Programmen, die nicht laufen" auftraten, legt die Vermutung nahe, dass vorschnell drauflosgeklickt/-gefummelt wird...?

Ach und- in den Forenregeln hier wird extra darauf hingewiesen, dass auf korrekte Groß-und Kleinschreibung Wert gelegt wird- es erleichtert die Lesbarkeit ungemein, wenn nicht chatmäßig gepostet wird.
Danke.
 

toby s4

Erdapfel
Registriert
15.04.13
Beiträge
5
Hallo,

die Epson XP 600er Serie wird unter den von Mountain Lion unterstützten Geräten gelistet:
http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE#epson

(ebenso, falls Vertipper, der PX 605.)

Also hätte es im Grunde gar keiner extra Treiber bedurft- bei bestehender Inet-Verbindung und anschließen- entweder gleich erkannt oder ML holt sich die richtigen Treiber aus dem Netz...?

Für das Outlook-Problem braucht es, abgesehen von grundsätzlichen Pro-und Kontra- Wortspenden @ Office/mac 2011, präzisere Infos:

Was genau hast du wie gelöscht? ("irgendeinen Treiber oder auch mehr" ist reichlich diffus...)

Welche Art von Backup (Time Machine ? Anderes? Welche Dateien?) hast du wie zurückzuspielen versucht?
(Relevant wäre die .olm -Datei -das Äquivalent zur .pst in Outlook für Windows.)
http://support.microsoft.com/kb/2413370/de

Generell solltest du dich etwas in MacOS X etwas einlesen/einarbeiten, ehe du irgendwas löschst/veränderst- der Hinweis, dass bei dir schon unter Windows "viele Probleme mit Programmen, die nicht laufen" auftraten, legt die Vermutung nahe, dass vorschnell drauflosgeklickt/-gefummelt wird...?

Ach und- in den Forenregeln hier wird extra darauf hingewiesen, dass auf korrekte Groß-und Kleinschreibung Wert gelegt wird- es erleichtert die Lesbarkeit ungemein, wenn nicht chatmäßig gepostet wird.
Danke.

Hallo

Danke erst mal für die vielen Tips

Das mit dem Drucker hat sich erledigt (der Epson XP605 war ab Werk kaputt) habe mir jetzt einen
Hp Drucker gekauft und der funktsioniert einwandfrei.
Was ich genau gelöcht habe kann ich nicht genau sagen,habe im Papierkorb noch eine Datei mit
der Bezeichnung Database.
Backup mit Time Maschine gemacht.
Habe versucht das Backup vom 23.03.einzuspielen aber ohne Erfolg
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Gut, und wie hast du es aus dem TM-Backup versucht?

Der Pfad sollte (habe selbst nicht Outlook 2011) dieser sein:

In deinem Benutzerordner (Haus), dafür steht die Tilde:
~/Documents/Microsoft User Data/Office 2011 Identities/Main Identity/Database
~/Documents/Microsoft User Data/Office 2011 Identities/Main Identity/Data Records

Zu diesen beiden im TM navigieren und jeweils "wiederherstellen" -das klappte nicht?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Dem kann ich gar nicht zustimmen. Ich verwende seit Jahren Outlook
Dem muss niemand zustimmen, es ist lediglich meine Erfahrung mit Outlook 2011. Nicht zu vergleichen mit Outlook 2010 für Win.
Zu Beginn dachte ich aus Winzeiten auch Outlook muss her. Nun arbeite ich mit Mail und habe 8 Imap-Accounts.

Würde ich nicht Excel benötigen, hätte ich gar kein Office auf dem Mac.
 

toby s4

Erdapfel
Registriert
15.04.13
Beiträge
5
Gut, und wie hast du es aus dem TM-Backup versucht?

Der Pfad sollte (habe selbst nicht Outlook 2011) dieser sein:

In deinem Benutzerordner (Haus), dafür steht die Tilde:


Zu diesen beiden im TM navigieren und jeweils "wiederherstellen" -das klappte nicht?

Nein das klappte nicht,ich konnte zwar die datei zurück spielen und outlook wollte
dann eine neue itentität anlegen, aber schrieb dann konnte die daten nicht finden.

also funktioniert Time Maschine vielleicht nicht mit outlook.