• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Outlook 2011: Alle Ordner durchsuchen

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Guten Morgen liebe Apfeltalker!

Ich benutze im Moment, soweit es geht nativ Outlook 2011 auf dem Mac (für Raumbuchungen etc. wechsel ich immer noch in Parallels, da ich keine Möglichkeit gefunden habe die Kalender (unsere Räume sind Kalender) in unterschiedlichen Farben zu kennzeichnen).
Aber es gibt eine Sache, die mich etwas stört / meine Produktivität senkt. Ich habe alle meine PSTs in Outlook 2011 importiert und so liegen die Mails alle in irgendwelchen lokalen Ordnern. Der Punkt ist, dass ich es nicht hinbekomme alle meine Mails in Outlook 2011 zu durchsuchen - über die Suchleiste komme ich immer nur auf den "aktuellen" Ordner. Und das ist etwas nervig.
Ich bekomme es nicht hin, dass er mir auch Unterordner durchsucht. Ist das ein Bug, ein Feature oder bin ich einfach zu blöd. Ich hoffe und tippe auf letzteres :)

Danke für Tipps - solltet ihr mehr infos brauchen: ich kann so gut wie alles nachliefern, was sinnvoll sein könnte.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag,
Ben
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Ich glaube keineswegs, dass du zu blöd bist. Du musst lediglich deinen Blick etwas weiter nach rechts schweifen lassen, wenn du das nächste Mal eine E-Mail in Outlook 2011 suchst. ;) Ich gebe aber zu, dass man da nicht unbedingt drauf kommt.
Sobald du nämlich einen Suchbegriff eingibst, erscheint automatisch das "Suchen"-Menüband, welches sonst nicht sichtbar ist.
Und in genau diesem besagten Menüband befindet sich die gesuchte Funktion (siehe Bild unten). Man mithilfe der Filtereinstellungen kann sowohl alle E-Mails als auch alle Elemente (also auch Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen) durchsuchen lassen.

Übrigens: Das Ändern Farbkennzeichnung freigegebener Kalender wird von Outlook 2011 in der Tat nicht unterstüzt.

OL2K11_Suchfrage_PNG.png
 
Zuletzt bearbeitet:

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Ahh, Danke! Das hab ich in der Tat übersehen.
Das Standardverhalten (welche Suche aktiv ist) - lässt sich aber nicht einstellen, oder? An sich funzt das mit Outlook 2011 ja sehr gut :)
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Gerne, kein Problem.
Mir ist nicht bekannt, dass es möglich ist, den standardmäßig aktivieren Suchbereich zu ändern. Den zweiten Klick kann man sich also in diesem Fall demnach leider nicht sparen.
 

Sonjas

Golden Delicious
Registriert
28.08.13
Beiträge
9
Guten Morgen liebe Apfeltalker!

Ich benutze im Moment, soweit es geht nativ Outlook 2011 auf dem Mac (für Raumbuchungen etc. wechsel ich immer noch in Parallels, da ich keine Möglichkeit gefunden habe die Kalender (unsere Räume sind Kalender) in unterschiedlichen Farben zu kennzeichnen).
Aber es gibt eine Sache, die mich etwas stört / meine Produktivität senkt. Ich habe alle meine PSTs in Outlook 2011 importiert und so liegen die Mails alle in irgendwelchen lokalen Ordnern. Der Punkt ist, dass ich es nicht hinbekomme alle meine Mails in Outlook 2011 zu durchsuchen - über die Suchleiste komme ich immer nur auf den "aktuellen" Ordner. Und das ist etwas nervig.
Ich bekomme es nicht hin, dass er mir auch Unterordner durchsucht. Ist das ein Bug, ein Feature oder bin ich einfach zu blöd. Ich hoffe und tippe auf letzteres :)

Danke für Tipps - solltet ihr mehr infos brauchen: ich kann so gut wie alles nachliefern, was sinnvoll sein könnte.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag,
Ben

Hallo Ben

Ich hänge meine Frage Hier mal mit ran, da ich demnächst auch vorhatte mehrere PST's aus Outlook Windows zu Inportieren....,
Ich dachte / hatte mehrfach gelesen, das man ganicht mehrere PST's importieren kann in Outlook für Mac???

Darf ich fragen, wie Du das gemacht hast und wieviele PST's es wahren?

Danke schon mal
LG Sonja
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo Sonja,

Du kannst beliebig viele PST-Dateien importieren, diese werden dann irgendwie umgemodelt auf die Festplatte gelegt. Das geht einfach über die "importieren"-Funktion.
Leider greift es dann nicht wirklich aufs PST zu sondern auf die Kopie, die während des Importierens erstellt wurde.

Viele Grüße,
Ben
 

Sonjas

Golden Delicious
Registriert
28.08.13
Beiträge
9
Hallo Sonja,

Du kannst beliebig viele PST-Dateien importieren, diese werden dann irgendwie umgemodelt auf die Festplatte gelegt. Das geht einfach über die "importieren"-Funktion.
Leider greift es dann nicht wirklich aufs PST zu sondern auf die Kopie, die während des Importierens erstellt wurde.

Viele Grüße,
Ben

Hi Ben

Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe :innocent:

Ohje, hört sich kompliziert an :-c

und wie sieht das ganze dann in Outlook Mac aus, wie im Outlook Windows auch?
Also ganz unten sin dann die verschiedenen PST's (Bzw. Beim Mac ja OLM's) oder sieht es anders aus?
Währst Du so lieb und würdest mal ein Bild posten, damit ich ne Vorstellung habe o_O

Ich werde in den nächsten Wochen zu Outlook Mac zwitchen und habe wahnsinnige Angst das Mails verloren gehen :(
bei mir geht es um 4 PST Datendateien.

ganz lieben Dank schon mal

LG Sonja