• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2010 vs. iCloud vs. Windows 8

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Hallo Leute,

hab seit ein paar Stunden Windows 8 drauf, und nja es funktioniert ja auch alles ganz gut, außer Outlook.
Ich kann mit dem iCloud Systemeinstellungstool nicht mehr die iCloud Daten einfügen.
Genauergesagt sagt er mir, dass Outlook kein Standard Konto eingestellt hat, das hat er aber, ich kann auch mit den manuellen Einstellungen den Mail Account einstellen, jedoch nicht die Kalender und Kontakte Synchronisation. Das ging mit dem iCloud Tool immer ganz einfach.

Hat jemand eine Lösung, oder muss ich auf ein Update für die Systemeinstellung warten?

Danke lg Praxe

Kallexxx

Erdapfel
kann mich nur anschließen....Bei Win 7 funtzte das wunderbar - update auf Win 8 ....nix geht Fehlermeldung: icloud -Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsdienstspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.... Kalle

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Müsst Ihr warten bis da die Aktualisierungen für Win8 raus kommen...

torkel

Erdapfel
Hallo, ich habe das gleiche Problem... gibt es schon eine Lösung dazu?

butterface00

Erdapfel
Guten Tag! Ich hatte das gleiche Problem - die Lösung sah wie folgt aus: In der Systemsteuerung auf iCloud und dort abmelden. Dann kommt eine Frage, ob man die Daten behalten will und ich habe angegeben, dass ich alles vom Computer lösche. Dann habe ich Outlook geschlossen und mich neuangemeldet im iCloud Tool und dann beginnt der Download der Kontakte, des Kalenders etc und siehe da: alles funktioniert wieder!

• Like
Reaktionen: praxe

Hoser

Erdapfel
super butterface! Das ist die Lösung - Danke!

Guten Tag! Ich hatte das gleiche Problem - die Lösung sah wie folgt aus: In der Systemsteuerung auf iCloud und dort abmelden. Dann kommt eine Frage, ob man die Daten behalten will und ich habe angegeben, dass ich alles vom Computer lösche. Dann habe ich Outlook geschlossen und mich neuangemeldet im iCloud Tool und dann beginnt der Download der Kontakte, des Kalenders etc und siehe da: alles funktioniert wieder!

Mitglied 105235

Gast
ich hab ein ähnliches Problem, aber ich bekomme das einfach nicht so hin. Wird vermutlich daran liegen das ich nicht Outlook verwende sondern die Standart Apps von Windows 8, gibt es da auch eine Möglichkeit wie ich mein Mac und iPhone mit den Win8 Rechner synchronisieren kann?

Kontakte und Kalender sind mir nämlich schon wichtig die überall gleich zuhaben.

Mitglied 105235

Gast
ich weis nicht, aber ich denke das wird bei mir nicht viel helfen. Denn die angeben Pfade aus den Link gibt es bei mir nicht, was auch klar ist denn ich nutze ja kein Outlook sondern würde gern die Windows Kontakte und Windows mai "Apps" nutzen.