• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2007

danich

Morgenduft
Hallo zusammen

Da Entourage einfach nicht ganz das bietet, was ich bisher von Outlook 2007 kannte, bin ich mir am Überlegen, Parallels zu installieren.

Wie sind da eure Erfahrungen mit Outlook? Kann ich's dann wirklich 1:1 wie vorher verwenden? Also wenn ich z.B. eine Datei als Anhang hinzufügen möchte, kann ich diese in Outlook drin anwählen, egal wo sich diese auf dem Mac befindet? Oder mittels Drag & Drop in eine neue Mail reinziehen?

Bin da einfach noch etwas skeptisch. ;)

Danke für eure Hilfe!!

Gruss

Dani

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Willkommen Leidensgenosse :)

Ja so ging es mir auch. Und ja es würde gehen. Da Du über Parallels auch in Win eine ganz normale Netzwerkverbindung hast (kannst mit dem IE8 ganz normal surfen) - kannst Du auch Outlook ganz normal nutzen. Wenn Du im Coherence Modus arbeitest - öffnet sich Outlook sogar wie ein Fenster der normalen Apple Software.

Nachteil - wirklich schnell ist Outlook nicht.
Nachteil - Du hast dann irgendwo eine (unsichere) .pst Datei.
Nachteil - Du musst immer Parallels starten, danach Win booten (im Mac) und danach Outlook starten (einige Minuten Zeit).

So schlecht ist die Kombination Apple Mail, Apple Adressbuch und iCal nicht. Nutze beide erst mal - Du wirst einige Vorteile erkennen (MobileMe, Internet Kalender etc...). Ich nutze nun auch alle 3 Programme - und werde die Zeit überbrücken. Warte auf Office 2011 mit Outlook 2011 für Mac... dann werde ich mir das anschauen und entscheiden.

Outlook 2007 über Parallels auf Mac ist nervig.

hillepille

Melrose
hi,

es gibt z.b. mit widemail möglichkeiten sich das mail app ein bißchen komfortabler zu machen. und es gibt unzählige apple-scripte, die den funktionusumfang von mail erweitern / verbessern.
nachteil bei der geschichte mit paralles ist auch, dass sich die akkulaufzeit deutlich vermindert.

ansonsten wäre ggf. thunderbird mit kalendarplugin, etc. vielleicht noch ne option.

danich

Morgenduft
Hmm, dann lasse ich's mal bleiben im Moment. Klingt zwar gut, aber hat demnach wirklich noch zu viele Nachteile. Ich bin auch sehr gespannt auf das neue Outlook, mal gucken, wann es rauskommt.

Übrigens: Wie werde ich demnach Parallels wieder am Besten los, ohne Datenmüll aufrecht zu erhalten?

danich

Morgenduft
Habe es jetzt mal deinstalliert mit dem Installations-Tool. Ich hätte schon noch ein Tool, das derzeit nur unter Windows läuft und so sicherlich gebraucht werden könnte. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, der Mac ist so richtig langsam geworden, auch wenn Parallels nicht gelaufen ist im Hintergrund. Aber das war sicherlich nur eine subjektive Wahrnehmung, weil ich mich besonders darauf konzentriert habe. ;)