• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Outlook 2007 (Exchange), Mobile Me, ical, Outlook 2010 und das iphone :-)

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo zusammen,

ja ich habe wohl eine ziemlich komplizierte Umgebung, denn da ist nun von allem was dabei, vielleicht gibt es aber trotzdem eine Lösung.

In der Firma arbiete ich mit Outlook 2007 und Exchange. Zuhause habe ich ein MPB mit OSX 10.6.7 und einen Windows Rechner mit Outlook 2010. Dazu habe ich ein iphone und teste gerade Mobile ME. Auf allen Endgeräten möchte ich den selben Kalender haben.

Nun habe ich mir einen Google Account angelegt und synce nun meinen Firmen Account mit Google, nachdem das iphone auis unserer Firmen Policy gestrichen wurde. Via Google geht das ganze dann an mein MBP, iphone und Windows-Rechner. Eigentlich alles ok, aber nun habe ich ja noch diesen Mobile Me Account und da werden im Kalender meine Termine leider gar nicht angezeigt, obwohl dieser sich mit meinem MBP synchronisiert. Wie bekomme ich nun den Mebile Me-Kalender mit meinen Terminen gefüllt ?

Am liebsten würde ich ja auf den Zwischenschritt mit Google verzichten, aber welche zuverlässige Lösung gibt es denn da ? In allen Kalendern soll halt aber eben das Gleiche drin stehen. Ich habe über die Sufu viele Ansätze gelsen, aber wohl keine wirkliche Lösung gefunden. Habe ich etwas übersehen oder gibt es zur Zeit noch keine Lösung ?

Vielen Dank
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So ganz habe ich noch nicht kapiert wo was wann wie hin soll.... würde ja gerne helfen...
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
naja, ich möchte halt auf all meinen Endgeräten meinen Kalendrt haben und der soll sich auch von überall aus bearbeiten lassen. Wenn möglich soll das ohne Google funktionieren

Meine Endgeräte im Einsatz sind:

Büro: Windows-PC mit Outlook 2007 und Exchange
zuHause: MacBookPro mit OSX 10.6.7 und einen Windows-PC mit Outlook 2010
Mobile Me-Webinterface
iphone 3GS mit iOS 4.2.1

Bis auf das Webinterface von Mobile me bekomme ich das alles mit dem Google-Kalender hin, aber der soll halt möglichst abgelöst werden.

Vielen Dank
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Hi, ich hab zwar (noch ?) kein Mac, dafür aber 3 verschiedene PC/Laptop/Netbook (W XP und Win 7) und synchronisiere seit gut nem Jahr mein iPhone (Kontakte und Kalender) per MobileMe mit allen 3 Rechnern ohne Probleme. Hast Du auf allen Rechnern die MM-Software installiert und auf dem iPhone den MM-Account angelegt?
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
ja, aber Mobile Me synchronisiert halt nicht mit Exchange, das ist da leider das Problem. Der neue Kalender wird zwar auch in Outlook unter Exchange eingebunden, aber eben nicht synchronisiert, das bringt mich dann aber leider auch nicht weiter....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wird Dich vorerst auch nicht weiter bringen. Denn bis dato mag MobileMe nur eine Eync mit den MobileMe Sachen - sprich iCal, Adressbuch und Mails. Und die "MS" Sftware auf dem Mac wiederum mac weder MobileMe oder sonst noch was. Du könntest Mac Outlook nehmen - aber das mag NUR .pst und/oder Exchange. Einzig die Sync mit dem Adressbuch geht zur Zeit - soll aber irgendwann vielleicht mal ein Ubdate heraus kommen. Outlook mag auch keine Fremdkalender wie Google und Co.

Darfst Du denn an das Geschäfts-Exchange Konto?

Dann könntest Du den Exchange Account in iCal, Mail und Adressbuch benutzen - dann würde das Adressbuch und der Kalender auch in MobileMe übertragen und dort hochgeladen... nur bei Mails müsstest dann die Mails wo wichtig sind auf den MobileMe Mailaccount kopieren. Oder ne Regel machen. Und dann lassen sich die MobileMe Daten auf das iPhone übertragen...
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Sorry, aber ich war beruflich sehr strak eingebunden und habe darüber dann das Thema vergessen.

Nein, ich komme nicht an das Exchange-Konto, ist halt ein Konzern, da ist man etwas vorsichtiger in solchen Dingen.:)

Ich könnte mir vortsllen auf Outlook 2010 zu verzichten. Dann würde ich auf dem Windows PC eben mit dem Mobile Me-Webinterface arbeiten. Aber das ist wohl auch nicht der Schlüssel. Gibt es denn keine Alternative zu google, bzw. zu dem Synctool "Gsyncit", die wirklich velässlich in beide Richtungen synchronisiert ? Ich habe immer wieder Kontakte plötzlich doppelt im Adressbuch, Termine doppelt etc. Das nervt gewaltig. Ich bin ja auch bereit für eine professionelle Lösung etwas Geld auszugeben, es soll halt nur sauber funktionieren.

Vielen Dank für Eure erneute Hilfe.