• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Outlook 2003 fragt gmail nicht mehr ab

WEB1307

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
12
Hallo!

Habe seit 10 Tagen das Problem, dass mein Outlook die Mails von meinem gmail account über pop3 nicht mehr abfragt. Früher ging das einwandfrei. Dann nur mehr alle paar Tage und seit 10 Tagen gar nicht mehr.
Hab schon versucht von googlemail auf gmail zu ändern - ohne Erfolg.
Am Iphone kommen die Mails alle ganz normal an - nur ist das Tippen da etwas mühsam bei längeren Mails.
Löschen des Kontos und neu einrichten hat auch nix gebracht - im Gegenteil weil jetzt kann ich sie nicht mal mehr senden :(

Bekomm immer die Fehlermeldung:

Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmail.com - Nachrichten werden empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Mit meinem Internetanbieter hab ich schon mal telefoniert - die sind sich keiner Schuld bewusst, weil Outlook und Gmail.

Weiss jemand Rat? Bitte!

LG
WEB1307
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ruf deine Mails doch einfach über IMAP ab und nicht mehr über pop3
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Zwischen IPhone und Outlook 2003 liegen Welten. Auf dem Iphone wird der TE es per imap haben.
Und im Outlook 2003 kann man es per Pop3 abrufen.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Aber selbst Outlook 2003 kann doch wohl imap abrufen? Meine Theorie ist ja, dass Google pop3 eingestellt hat.
 

WEB1307

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
12
@WEB1307 Du schreibst von Outlook 2003. Ist das auf einem Mac oder auf einem Win-Rechner?

Pop3 Ports von Google


windows xp
die ports hab ich auch alle richtig. also 995 und 465
hab mich eigentlich eh an die ganzen anweisungen gehalten, aber leider gehts trotzdem nicht.
was ich nicht versteh ist ja, dass es einwandfrei gegangen ist. am 13.7. war der letzte eingang.
 

WEB1307

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
12
Aber selbst Outlook 2003 kann doch wohl imap abrufen? Meine Theorie ist ja, dass Google pop3 eingestellt hat.

sie bieten es in den einstellungen, wo man es aktivieren muss, aber noch an und es ist aktiviert. hab da ja nix geändert gehabt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
sie bieten es in den einstellungen, wo man es aktivieren muss, aber noch an und es ist aktiviert. hab da ja nix geändert gehabt.

Hast du dich mal bei Google eingeloggt und dir die Einstellungen angesehen. Vllt wurde was umgesetellt.
Danch mal das Konto ganz aus deinem Otlook nehmen und vollkommen neu einbinden. Es kann helfen muss aber nicht.

ich logge bei mir mal ein und sehe nach.
Pop3 ist noch immer aktiv. Man muss den Haken setzen. Beim Zahnrad die Einstellunge auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Ach eine Möglichkeit. Wobei mir bricht nichts ab, wenn ich dem User hier helfen kann. Vllt ist ein zukünftiger Apple-User ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.301
Seh ich genau so, nur wenn es die Lösung noch nicht gibt, kann eine Frage bei den "Winnern" ja nicht schaden.

Abweisen auf schroffe Art sollte man die Leute hier sicher keinesfalls. Wobei man sich da auch bei AT bei dem einem oder anderen nicht sicher sein kann ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Nun ist er weg. Schade.

@Balkendene nachdem ich Outlook 2003 las war es zu 98% sicher es muss Win Xp sein.
Und so lange habe ich mich davon noch nicht getrennt. Zudem in der Fa. noch immer damit unterwegs.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.301
Er wird Deinem Ratschlag folgend den Haken prüfen.

Und dann meldet er sich wieder, dass Du ihm geholfen hast - bestimmt!

Und im Herbst kauft er wegen der freundlichen Bruderhilfe einen Mac und ist ganz bei uns ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Und im Herbst kauft er wegen der freundlichen Bruderhilfe einen Mac und ist ganz bei uns ;)

Das kann muss aber nicht sein. Wenn ich einen User sehe der so eine Frage stellt und ich ihm helfen kann, dann versuche ich es. Ob das nun Win oder Mac ist. Es schadet niemandem. ;)
 

WEB1307

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
12
Hast du dich mal bei Google eingeloggt und dir die Einstellungen angesehen. Vllt wurde was umgesetellt.
Danch mal das Konto ganz aus deinem Otlook nehmen und vollkommen neu einbinden. Es kann helfen muss aber nicht.

ich logge bei mir mal ein und sehe nach.
Pop3 ist noch immer aktiv. Man muss den Haken setzen. Beim Zahnrad die Einstellunge auswählen.

das konto ganz löschen hab ich auch schon probiert - leider auch ohne erfolg und meistens geht dann auch das senden nicht mehr.
bin echt schon verzweifelt. da geht zeit drauf und ich hab da mails drinnen, die man übers handy nicht so leicht bearbeiten kann bzw. in dem fall gar nicht.
und mich ständig über den browser einloggen möchte ich mich auch nicht :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.301
Bescheidene Frage:

nutzt Du eine Firewall, die vielleicht im Konflikt zu Outlook steht?

Was, wenn Du sie 1x deaktivierst und versuchst, Mails zu laden...?
 

WEB1307

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
12
Er wird Deinem Ratschlag folgend den Haken prüfen.

Und dann meldet er sich wieder, dass Du ihm geholfen hast - bestimmt!

Und im Herbst kauft er wegen der freundlichen Bruderhilfe einen Mac und ist ganz bei uns ;)

kurze bemerkung am rande - der vermutete ER ist eine sie ;)
und der haken ist drin. hab ja versucht alles selbst zu klären und reparieren bzw. was auch immer bevor ich mich an euch gewandt hab ;)

bekam noch einen hinweis, dass das konto vielleicht zu oft abgefragt wurde und dass daher keine mails reinkommen. andererseits am handy funktioniert es ja nach wie vor....
ich bin echt ratlos.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Ob sie ob er ist unerheblich ;)

Deine Mails kommen im Iphone per imap an richtig? Hast du die Option auf dem Sever alles löschen aktiviert? Dann Kommt bei Pop3 nichts mehr weil es schon unten ist. Hast du schon mal versucht den Kontencheck per Outlook zu machen?
 

WEB1307

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
12
Ob sie ob er ist unerheblich ;)

Deine Mails kommen im Iphone per imap an richtig? Hast du die Option auf dem Sever alles löschen aktiviert? Dann Kommt bei Pop3 nichts mehr weil es schon unten ist. Hast du schon mal versucht den Kontencheck per Outlook zu machen?

am iphone einwandfrei.
nein die löschoption hab ich nicht aktiviert. hab immer das hakerl drin bei mails am server belassen. und wenn ich mich auf gmail über den browser einlogge sind ja auch noch alle da.

meinst du den einstellungstest? da kommt ja eben diese fehlermeldung.