• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Outlook 2003/2010 Regeln zu Mac Office 2008/2010

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Sorry für soviel Text ;)

Hallo ich brauche dringend Hilfe bei einem Problem. Ich habe meinen Großvater endlich überzeugen können zu switchen. Er hat sich ein Macbook Pro gekauft. Es ist alles eingerichtet außer Outlook. Mein Großvater hat unter Windows seine Kontakte, Kalender und Mails mit Outlook 2003/2010 verwaltet. Auf dem Mac hab ich jetzt Office 2008 (Entourage) und Office 2011 (Outlook) installiert. Außerdem ist wie bei jedem Mac Mail/Kontakte/iCal installiert. Ich wollte ihm eigentlich Entourage einrichten, da Office 2011 ja noch eine Beta ist. Jedoch kriege ich da nicht so einfach die Daten importiert. Also dachte ich Outlook 2011 wäre die bessere Wahl. Ich konnte die Kontakte, die Mails und den Kalender importieren, aber ich kriege die Regeln nicht importiert. Also Outlook 2003 speichert die Regeln in dem .rwz-Format. Outlook 2011 kann dieses Format nicht öffnen. Da habe ich gelesen das Outlook 2010 die Regeln in die .pst-Date (dort sind alle Infos enthalten) und dieses Format kann Outlook 2011 öffnen. Aber das Programm übernimmt alles bis auf diese Regeln. Langsam flipp ich hier aus -.-
Ich bin für alle Tipps dankbar ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Fasa
 

Mitglied 82689

Gast
Office 2011 nur Beta!
Office 2008 nur mit Entourage!

PST Converter Pro > für Entourage/Mail Import
(MBOX-Dateien: inkl. Adressbuch, Kalender, E-Mails inkl. Anhänge, etc.)
Regeln unter Entourage oder Mail neu erstellen.
 

Mitglied 12091

Gast
Danke erst mal. Also es gibt wirklich keine Möglichkeiten die Regeln zu exportieren ? Das ist das einzige was mir noch fehlt. Kontakte,Mails,Kalender und Signaturen habe ich schon exportiert.
 

Mitglied 82689

Gast
Also es gibt wirklich keine Möglichkeiten die Regeln zu exportieren ?

Soweit mir bekannt ist, nein. Es ist ja schon problematisch die Regeln nach der Neuinstallation von Office unter Windows wieder einzupflegen. Die Regeln müssen dann alle auf die Neuinstallation angepasst werden, damit sie wieder funktionieren.
Dieses alte Problem ist heute immer noch vorhanden.

Am besten auf E-Mails warten und dann aus der Inbox heraus die neuen Regeln definieren. Dann schleppt man auch keinen Müll ein...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 12091

Mitglied 12091

Gast
Okay vielen Dank für die Hilfe.
Noch eine Frage, wie kann ich am besten Kontakte, Mails und den Kalender von Outlook zu iCal,Mail und Adressbuch importieren ?
Gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit ?

Gruß Fasa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 12091

Gast
Ja hatte daran zu spät dran gedacht. Ich hab jetzt Outlook 2003 unter Parallels installiert. Das ist die einfachste Lösung. Da wurden auch die Regeln übernommen.

P.S. Falls jemand Probleme hat emails unter Parallels mit Outlook zu versenden, weil die Mail zurück kommt, dann muss man DRTcp benutzen und den MTU Wert auf 1492 setzen. Danach nur noch Windows neu starten und dann klappt alles. Nur falls jemand es so machen möchte wie ich ;)