• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outllook for Mac 2011 sendet keine Anhänge größer als 10MB

od-x

Antonowka
Ich versuche nun schon seit einer halben Ewigkeit unseren Exchange 2007 SP2 dazu zu bewegen E-Mails mit Anhängen größer als 10MB von einem Outlook for Mac 2011 Client zu versenden.

Alle Nachrichtengrößenbeschränkungen, sowohl in der Organisation, als auch im OWA und EWS, sind ausreichend groß eingerichtet. Trotzdem funktioniert es nicht. Von einem Windows-Rechner aus ist es kein Problem. Ausschließlich von den Macs kann ich keine großen Anhänge versenden. Empfangen geht hingegen problemlos. Habe zum Testen immer dieselbe Datei verwendet.

Outlook for Mac verliert immer am Ende des Versands die Verbindung zum Server. Ich hab keine Ahnung wo ich noch ansetzen muss.
Was jemand von Euch Rat?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Am Server?

Ich habe gestern eine exakt 12,7MB großen Anhang versendet.

od-x

Antonowka
Ja am Server. Ich glaube standardmäßig sind 10MB eingerichtet. Hab die Werte nun schon auf 100MB hochgezogen und trotzdem geht gar nix. Und eben auch nur vom Mac aus. Das NERVT!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ok, es liegt aber definitiv nicht an Mac Outlook! Denn ich habe Outlook-seitig nichts verstellt und es geht von Haus aus mit mehr als 10MB. Du wirst Serverseitig schauen müssen was da schief läuft. Hat aber nichts mit Outlook zu tun.

od-x

Antonowka
Das ist mir schon klar, dass es was mit dem Server zu tun hat und nicht mit Outlook direkt. Allerdings führt die Kombination von Exchange 2007 und Outlook for MAC 2011 zu eben diesem Problem.

Aber danke, dass Du mir nochmal das gesagt hast was ich schon wusste. :/

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Aber danke, dass Du mir nochmal das gesagt hast was ich schon wusste. :/

Dann verstehe ich nicht, wieso Du die Frage in der Rubrik Outlook hast und Deine Thread Überschrift lautet "Outlook für Mac sendet keine..." lautet?! Du hast anscheinend doch nicht gewusst, dass es NUR vom Server her sein kann.

Das nicht senden von Mails >10MB hat nichts mit Outlook zu tun. Nichts, gar nichts. Du musst da komplett seitens des Exchange Server anpacken. Sprich - die Frage vielleicht in einem Forum stellen wo Leute sich mit dem Exchange Server auskennen oder entsprechende Rubrik.

Ich / wir haben hier sowohl E2007, als auch E2010 Server - und jedesmal Mac Outlook 2011 angebunden. habe es vorher versucht bei allen Postfächer. Nirgends Probleme seitens Mac Outlook. Gingen alle Mails durch.