• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Outkook 2011 - Freigaben und Berechtigungen - Kategorien

Ruxi

Idared
Registriert
01.02.11
Beiträge
25
Hallo,

vorneweg, ich bin nicht sehr versiert, was sich sicher im Laufe der Fragestellung herausstellen wird...

Mein Problem:

Ich habe auf Arbeit 4 Macbook Pros auf denen überall Office 2011 für Mac installiert ist.
Wir haben einen Microsoft Exchange Server um die Handys mit den Rechnern zu synchronisieren.
Das einzige was bisher nie ging, war die Synchronisation der Kontakte und Kalendereinträge innerhalb
der 4 Macbooks.

Dieses Problem haben wir nun gelöst, in dem wir über Feigaben und Berechtigungen die anderen Rechner
freigegeben haben.

Jetzt das Beispiel:
Ich habe Kategorien (mit entsprechender Farbe) innerhalb von Outlook. Mein Kollege kann nun nach der Freigabe alle meine Kontakte sehen, auch wenn nicht mit der Kategorie und der dementsprechenden Farbe.

1. Kann man die Kategorie-Farbgebeung mit snychronisieren, wenn man bei ihm die selben Kategorien anlegt, oder sonst irgendwie ???

Was für mich nicht erklärbar ist, ist der zweite Fakt... Ich habe einen Kalendereintrag angelegt und ihm während dessen eine Kategorie angefügt. Dieser Kalendereintrag wird leider nicht synchronisiert. Wenn ich den Kalendereintrag ohne Kategorie anlege und dann synchronisere, dann kann mein Kollege den Eintrag auch sehen. Wenn ich nach der Synchronisation meinem Eintrag eine Kategorie zufüge, dann bleibt er beim Kollegen erhalten und ich habe die entsprechende Farbgebung.

2. Kann man irgendwo einstellen, das auch Kalendereinträge mit Kategorie sychronisiert werden sollen??? bzw. wenn das nicht geht, kann ich irgendwo einstellen, das wenn ich Kalendereinträge von einem Kollegen bekomme, das die einer Kategorie bzw. einer Farbe zugewiesen werden???


Das wars auch schon, ich hoffe ich habe es irgendwie sinnvoll erklären können.


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Ruxi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn die Kategorie am 2. Mac nicht vorhanden ist, dann kann sie nicht synchronisiert werden. Es scheint aber auch möglich, dass dann die ganze Eintragung nicht übernommen wird.
Probiere es doch einfach aus: Dein Kollege soll die Kategorien, deren Termine er sehen soll (die synchronisiert werden sollen) einfach anlegen. Und dann schau, wie's funktioniert.
Salome
 

Ruxi

Idared
Registriert
01.02.11
Beiträge
25
Hallo Salome,

erst einmal danke für deine Nachricht.
Ich habe es nach deinen Ausführungen probiert, aber es funktioniert nicht.
Auch wenn wir beide die selbe Kategorie und die selbe Farbe definiert haben,
wird keine Synchronisation durchgeführt.
Sobald beim Anlegen eines Kalendereintrages eine Kategorie vergeben wird,
findet keine Synchronisation statt...

Danke Ruxi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
tut mir Leid – aber was den Exchange Server betrifft, bin ich überfragt.
Schau mal auf die Microsoft/Mac Site – da findest du auch ein Forum und eine Kontaktmöglichkeit.
Dein Problem hat doch eher mit Microsoft zu tun als mit dem Mac nehme ich an.
Salome