- Registriert
- 01.02.11
- Beiträge
- 25
Hallo,
vorneweg, ich bin nicht sehr versiert, was sich sicher im Laufe der Fragestellung herausstellen wird...
Mein Problem:
Ich habe auf Arbeit 4 Macbook Pros auf denen überall Office 2011 für Mac installiert ist.
Wir haben einen Microsoft Exchange Server um die Handys mit den Rechnern zu synchronisieren.
Das einzige was bisher nie ging, war die Synchronisation der Kontakte und Kalendereinträge innerhalb
der 4 Macbooks.
Dieses Problem haben wir nun gelöst, in dem wir über Feigaben und Berechtigungen die anderen Rechner
freigegeben haben.
Jetzt das Beispiel:
Ich habe Kategorien (mit entsprechender Farbe) innerhalb von Outlook. Mein Kollege kann nun nach der Freigabe alle meine Kontakte sehen, auch wenn nicht mit der Kategorie und der dementsprechenden Farbe.
1. Kann man die Kategorie-Farbgebeung mit snychronisieren, wenn man bei ihm die selben Kategorien anlegt, oder sonst irgendwie ???
Was für mich nicht erklärbar ist, ist der zweite Fakt... Ich habe einen Kalendereintrag angelegt und ihm während dessen eine Kategorie angefügt. Dieser Kalendereintrag wird leider nicht synchronisiert. Wenn ich den Kalendereintrag ohne Kategorie anlege und dann synchronisere, dann kann mein Kollege den Eintrag auch sehen. Wenn ich nach der Synchronisation meinem Eintrag eine Kategorie zufüge, dann bleibt er beim Kollegen erhalten und ich habe die entsprechende Farbgebung.
2. Kann man irgendwo einstellen, das auch Kalendereinträge mit Kategorie sychronisiert werden sollen??? bzw. wenn das nicht geht, kann ich irgendwo einstellen, das wenn ich Kalendereinträge von einem Kollegen bekomme, das die einer Kategorie bzw. einer Farbe zugewiesen werden???
Das wars auch schon, ich hoffe ich habe es irgendwie sinnvoll erklären können.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Ruxi
vorneweg, ich bin nicht sehr versiert, was sich sicher im Laufe der Fragestellung herausstellen wird...
Mein Problem:
Ich habe auf Arbeit 4 Macbook Pros auf denen überall Office 2011 für Mac installiert ist.
Wir haben einen Microsoft Exchange Server um die Handys mit den Rechnern zu synchronisieren.
Das einzige was bisher nie ging, war die Synchronisation der Kontakte und Kalendereinträge innerhalb
der 4 Macbooks.
Dieses Problem haben wir nun gelöst, in dem wir über Feigaben und Berechtigungen die anderen Rechner
freigegeben haben.
Jetzt das Beispiel:
Ich habe Kategorien (mit entsprechender Farbe) innerhalb von Outlook. Mein Kollege kann nun nach der Freigabe alle meine Kontakte sehen, auch wenn nicht mit der Kategorie und der dementsprechenden Farbe.
1. Kann man die Kategorie-Farbgebeung mit snychronisieren, wenn man bei ihm die selben Kategorien anlegt, oder sonst irgendwie ???
Was für mich nicht erklärbar ist, ist der zweite Fakt... Ich habe einen Kalendereintrag angelegt und ihm während dessen eine Kategorie angefügt. Dieser Kalendereintrag wird leider nicht synchronisiert. Wenn ich den Kalendereintrag ohne Kategorie anlege und dann synchronisere, dann kann mein Kollege den Eintrag auch sehen. Wenn ich nach der Synchronisation meinem Eintrag eine Kategorie zufüge, dann bleibt er beim Kollegen erhalten und ich habe die entsprechende Farbgebung.
2. Kann man irgendwo einstellen, das auch Kalendereinträge mit Kategorie sychronisiert werden sollen??? bzw. wenn das nicht geht, kann ich irgendwo einstellen, das wenn ich Kalendereinträge von einem Kollegen bekomme, das die einer Kategorie bzw. einer Farbe zugewiesen werden???
Das wars auch schon, ich hoffe ich habe es irgendwie sinnvoll erklären können.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Ruxi