Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Outdoor Radfahren - Strecke aufzeichnen

gschoen57

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,

ich bin letztens mit meiner Apple Watch SE2 und dem iPhone 14 Pro mit dem Rad gefahren. Habe auf der
Watch unter "Training" - "Rad outdoor" gestartet.
Lt. diesem Support Eintrag von Aplple sollte nun die gefahrene Strecke auf dem iPhone in der Trainings-
übersicht auf einer Karte angezeigt werden. Dies ist aber bei mir nicht der Fall. Mache ich was falsch
oder geht das mit der SE 2. Gen nicht?

Mitglied 241048

Gast
Hast du das Training nach dem Abschluss auch aktiv beendet und gespeichert?

Salud

Golden Noble
Hast du in der Fitness App mal beim einzelnen Training, bei der Ansicht des einzelnen Trainings, mal nach unten gescrollt?

gschoen57

Transparent von Croncels
Beim einzelnen Training gibt es die Punkte "Trainingsdetails", "Rundenzeiten"und "Herzfrequenz". Ich kann einmal hier
runterscrollen und dann auch bei den einzelnen Punkten auf "Mehr anzeigen" gehen und runterscrollen, finde aber
nirgendwo eine Karte mit der gefahrenen Stecke.

Das Training kann ich auf der Uhr durch wischen nach rechts und drücken auf das rote Kreuz beenden. Eine
Option "Speichern" gibt es nicht, man kann an dieser Stelle nach unten scrollen und dann auf den Button
"Fertig" drücken. Habe es gerade mal schnell mit ""Gehen Outdoor" probiert, auch hier keine Karte mit der
Strecke.

hotrs

Holländischer Prinz
Hast du den die Ortungsdienste an und auch die Berechtigung für die Apps erteilt (beides sowohl auf dem iPhone als auch der Apple Watch)?

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Beim einzelnen Training gibt es die Punkte "Trainingsdetails", "Rundenzeiten"und "Herzfrequenz". Ich kann einmal hier
runterscrollen und dann auch bei den einzelnen Punkten auf "Mehr anzeigen" gehen und runterscrollen, finde aber
nirgendwo eine Karte mit der gefahrenen Stecke.

Das Training kann ich auf der Uhr durch wischen nach rechts und drücken auf das rote Kreuz beenden. Eine
Option "Speichern" gibt es nicht, man kann an dieser Stelle nach unten scrollen und dann auf den Button
"Fertig" drücken. Habe es gerade mal schnell mit ""Gehen Outdoor" probiert, auch hier keine Karte mit der
Strecke.
Hast du die Ortung für das Training aktiviert beim Punkt Datenschutz im iPhone?

gschoen57

Transparent von Croncels
OK, ich sehe, daß ich auf dem Handy das Watch Training ebenfalls freischalten muss - werde das
ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Salud