OTG-Stick wird nicht gemountet

insomnia

Empire
Registriert
17.08.08
Beiträge
84
Hallo.

Ein Kollege hat sich eine USB / OTG-Stick (mit USB-A, USB-C und Lightning-Anschluss) von „Phoxfer“ gekauft. Man muss nur mal ein wenig danach googlen und erkennt schnell, dass man besser die Finger davongelassen hätte.

Nun ja, jetzt ist das Teil nun mal da …

Es sollte dazu dienen, Fotos vom iPhone (SE2022, iOS17) darauf abzulegen, um Speicher auf dem Gerät freizumachen und trotzdem die Bilder immer dabeizuhaben.

Das Speichern der Fotos mittels der dazugehörigen App „Y-Disk“ klappt und auf dem iPhone lassen sich die Fotos mit dieser App, und auch mit der App „Dateien“, anzeigen.

Schließe ich den Stick am iPadPro (2018, iOS17) an, wird er nicht angezeigt.

Wichtiger allerdings wäre, die Fotos vom Stick auf den Rechner ziehen zu können.

Selbst das funktioniert nicht. Ich habe den Stick an meinem MacMini M1 (Sonoma) angeschlossen … nix.
An einem alten MacBookPro (El Capitan) … nada.
An einem iMac (Big Sur) wird der Stick ebenfalls nicht gemountet.

Schaue ich in die Systeminformationen wird der Stick dort allerdings angezeigt. Er wir halt nur nicht gemountet.

Verbindet man Stick mit einem Synology-NAS oder auch einem Windows-PC, kann ganz normal darauf zugegriffen werden.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich den Stick am Mac gemountet bekomme?!

Bitte keine Vorschläge zur Nutzung der Cloud, direktes Übertragen der Bilder auf den Mac, etc.
Es soll unbedingt über einen, ab besten den „Phoxfer-Stick“, funktionieren.

Für eure Tipps, vielen Dank Vorab :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.821
.................................................
hier stand Blödsinn, 'tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet: