• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

OTA Updates verlangsamen iPhone?

Ali93

Alkmene
Mein iPhone 6s wurde in den letzten Monaten von iOS 9.0.x bis mittlerweile iOS 9.3.2 per OTA Updates regelmäßig geupdated.
Ist mein Gerät nun mit der OTA Version von iOS 9.3.2 genau so schnell, wie wenn ich iOS 9.3.2 frisch per IPSW instalieren würde?

u0679

Moderator
AT Moderation
Ich könnte keine Nachteile bei OTA feststellen.

Ali93

Alkmene
@Ali93 Du kannst problemlos über OTA aktualisieren. Deswegen wird dein iPhone nicht langsamer.

Ergänzung: Hat deien Frage hier etwas mit sem Thremad den du da erstellt hast etwas zu tun?
http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-6s-modell-a1688.501605/#post-4902308

Ja tatsächlich haben beide Threads einen Zusammenhang. Ich bin am überlegen ob ich die Firmware neu installieren sollte, aber falls das wirklich überhaupt kein Unterschied macht, lohnt es sich nicht Zeit dafür anzuwenden.

Ich habe mir sowieso vorgenommen im September iOS 10 nicht zu installieren, denn iOS 10 wird für das kommende iPhone 7 optimiert werden und somit ist es gut möglich, dass das iPhone 6s durch das iOS 10 Update langsamer wird. Außerdem kommen ja auch neue Funktionen in iOS 10 dazu, welche das iPhone 6s zusätzlich verlangsamen.

raven

Golden Noble
@Ali93 Seit iOS5 wo man per OTA aktualisiern kann, mache ich das auch so. Und selbst ältere Geräte wie ein iPad 2 und 4 und iPhone 5 & 5c sind alle per OTA auf iOS9.3.2 aktualisiert. Dass ein ipAd 2 keine Rakete mehr ist, sollte jedem klar sein.

Das schreieb ich mit eienm iPad 4 über Safari.
Es gibt also keinen Grund nicht per OTA zu aktualisieren. Sollte iOS 10 für das iPhone 6 noch angeboten werden, wird auch das per OTA erledigt.

Edit: Das iPad 2 musste mal per ITunes wiede hergestelt werden. Öag am versemmelten Update von Apple. Seiter weiter mit OTA. Durch die Wiederherstellung wurde es nicht schneller.

Ali93

Alkmene
@Ali93 Seit iOS5 wo man per OTA aktualisiern kann, mache ich das auch so. Und selbst ältere Geräte wie ein iPad 2 und 4 und iPhone 5 & 5c sind alle per OTA auf iOS9.3.2 aktualisiert. Dass ein ipAd 2 keine Rakete mehr ist, sollte jedem klar sein.

Das schreieb ich mit eienm iPad 4 über Safari.
Es gibt also keinen Grund nicht per OTA zu aktualisieren. Sollte iOS 10 für das iPhone 6 noch angeboten werden, wird auch das per OTA erledigt.

Nimmst du nur für paar neue Funktionen die Verlangsamung deines iPhone 6 in Kauf? Natürlich wird durch das Update auch die Sicherheit verbessert, aber so lange man sich nur auf seriösen Internetseiten aufhaltet, wird man auch mit iOS 9 keinen Virus bekommen.

wir43

Moderator
AT Moderation
@Ali93 Es werden ja nicht nur Sicherheitslücken in Safari geschlossen. Und bei einem Gerät, welches 24 Std. mit dem Internet verbunden ist steht bei mir das Schließen von Sicherheitslücken ganz oben auf der Liste.

raven

Golden Noble
Nimmst du nur für paar neue Funktionen die Verlangsamung deines iPhone 6 in Kauf? Natürlich wird durch das Update auch die Sicherheit verbessert, aber so lange man sich nur auf seriösen Internetseiten aufhaltet, wird man auch mit iOS 9 keinen Virus bekommen.
Schau so langsam werden die iDevices nicht. Das iPad 2 ist für wenige Anwendungen nich in Gebrauch.
Alles andren Geräte funktionieren einwandfrei.

Für mich bräuchte es nicht immer neue Funktionen dazu bekommen. Auch müsste ich icht jedes Jahr ein,neues OS haben.
Viele Anwendungen benötigt man nicht zwingend nur weil man sie hat. Aber ich brauche ach nicht jedes Jahr ein neues iPhone nur weil es etwas mehr kann und Es etwas schneller ist. Mein iPhone 6 ist 1.5 Jahre alt.

Und Sicherheitslüchen sollten immer geschlossen werden, wenn sie angeboten werden. Ist fürvmich ein muss.

Papa_Baer

Sternapfel
Crosspostings sind hier übrigens nicht gern gesehen.