• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

OTA Task syncen mit Exchange am iPhone/iPad?

dieManu

Alkmene
Registriert
11.08.10
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie lange ich schon suche, aber nichts finde.

Ich hätte gerne ein App fürs iPhone (genial wäre, wenn es auch eine iPad Version geben würde), wo ich meine Tasklisten vom Exchange Server over the air mit dem Gerät syncen könnte. Ich habe schon welche gfunden wo man am Rechner ein Zusatzprogramm installieren muss, aber das bringt mir nicht viel weil die FW in der Firma die Verbindung blockiert und ständig mit dem Rechner syncen will ich auch nicht weil ich meistens sowieso vergesse.

Als letzte Lösung wären auch noch die Google Aufgaben akzeptabel, aber wirklich nur, wenn es nichts anderes gibt. Es kann von mir aus auch ein App/Widget sein, dass man nur über Cydia bekommt, hauptsache es funktioniert OTA ;)

Hat schon jemand etwas in dieser Richtung gefunden?

Lg
Manu
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das ist abhängig davon, welche Aufgabenverwaltung Du auf dem iPhone einsetzen willst, denn outofthebox hat das iPhone keine Tasks-App.
 

dieManu

Alkmene
Registriert
11.08.10
Beiträge
33
Mir reichts, wenn mir meine offenen Aufgaben angezeigt werden und ich diese ev. auch noch bearbeiten kann. Seis jetzt mit einem App vom App Store oder von Cydia.

Das kann ja nicht sein, dass es für alle möglichen OTA exchange services apps gibt, aber für die Tasks nicht. ;)
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Hast Du Dir schonmal Toodledo angeschaut? ()
 

dieManu

Alkmene
Registriert
11.08.10
Beiträge
33
Jein. Habs mir deswegen nicht angesehn weil das ja über die eigenen toodledo server rennt. Ich will mich nicht wieder bei etwas registrieren müssen. Google und Exchange sind bei mir ständig offen und aktuell. Wenn ich dann ein neues Service nutze, dann weiß ich jetzt schon, dass das innerhalb kürzester Zeit verwaisen wird. Da könnte ich mir gleich ein App nehmen das nur am iPad funktioniert. Hätte dann den gleichen Sinn bei mir wie Toodledo.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Naja, wenn Du nicht willst! Letztendlich macht Toodledo genau das, was Du haben willst und offen haben musst Du da garnix, weil es eine kostenlose SyncApp gibt, die Deine OutLook Aufgaben mit dem ToodleDo Server und Deinem iPhone synct.
 

dieManu

Alkmene
Registriert
11.08.10
Beiträge
33
Hab mir das ToodleDo jetzt am Wochenende mal angesehen, aber das is genau so, wie ich es nicht will. Damit ich es nämlich mit Outlook syncen kann, muss ich mir ein 3rd Party App installieren und das is ja gerade das, was ich nicht will.

Hab jetzt allerdings iMExchange 2 gefunden und werd mir wohl hier die Pro version kaufen. Bei dem App kann ich sogar die Notes sehen und mein Out of Office konfigurieren. Das ist ein Programm, wie ich es wollte ;)