• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

OSX will nicht mehr starten

NeoNow

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
3
Hi

von Heute auf Morgen will meine MacMini nicht mehr osx starten. d.h. wenn ich den MacMini anschalten kommt der graue Bootscreen mit dem Apfel und dem rotierenden Zahnrad. Ich habe die Festplatte rausgenommen und sie via USB an mein MacBook Pro angeschlossen und mit gedrückter alt Taste versucht zu starten, aber auch hier grauer Bootscreen mit dem Apfel und dem rotierenden Zahnrad. Soweit ich sehen kann sind alle Daten auf der Festplatte noch vorhanden. nur booten kann ich nicht.

Was kann ich tun?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte mit cmd R von der Recovery Partition und prüfe / repariere mit dem Festplattendienstprogramm (Dienstprogramme) das Volumen.
Salome
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Festplatte defekt wuerde ich sagen wenn du es noch nicht gemacht hast sicher deine Daten