• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

OSX Sierra fährt nicht mehr hoch - Festplattencrash?

Langzeitstudent

Erdapfel
Registriert
18.07.18
Beiträge
2
Guten Tag,

folgendes Problem hat sich ereignet:
Macbook pro 2012 (Sierra) mit einer SSD (samsung 850 evo) lief plötzlich langsam. Nach einem Neustart schafft es das Gerät bis zur Benutzeranmeldung - nach Eingabe des PW's wird der Bildschirm schwarz, es erscheint der kreisförmige Ladebalken und anschließend landet er irgendwann wieder bei der Benutzeranmeldung.
Ich habe gedacht, es könnte ein Softwareproblem sein und wollte OS X neu drauf spielen - leider erfolglos. Mit der Internet-Recovery -Funktion hab ich es erst versucht, der Bildschirm blieb irgendwann beim Laden hängen - Neustart.
Nach dem Neustart hat sich das Programm dazu entscheiden wollen OSX Mountain Lion installieren zu wollen - dabei blieb er irgendwann hängen als er beim Status war, weitere Dateien aus dem Internet runterzuladen. Abgebrochen und versucht OSX Sierra über einen bootable USB Stick zu installieren - ständig lief Der Countdown bis zu einer Minute runter um dann wieder 30 min anzuzeigen. Anschließend gab es eine Abbruchmeldung, dass OSX nicht installiert werden kann mit einem Logfile, das ich aber nicht speichern konnte (ist die Festplatte dabei sich zu verabschieden?) Das Logfile hab ich an Apple gesendet, mit der Bitte, dass die mir das Logfile evtl an meine Emailadresse senden können, da ich es ja nicht speichern kann.
Leider weiß ich gerade nicht weiter. Gibt es weitere Vorgehensweisen?

MfG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.050
Du hast ein 13“ MBP Modelljahr 2012 und entweder eine defekte SSD oder, viel wahrscheinlicher, ein defektes SATA-Kabel. Das ist ein bekannter „Bug“.