• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

osx-neuinstallation: bleibt win xp erhalten?

goldfischsushi

Erdapfel
Hallo,

der Titel sagt schon alles. Ich habe osx 10.6 und dazu win xp auf einer anderen Partition. Da mein osx lahmt, möchte ich es neu installieren, ohne dabei mein Windows unbrauchbar zu machen. Ist das möglich, oder gilt hier das alles-oder-nichts-Prinzip?

Danke

JvW

Kaiser Alexander
du solltest lieber schauen, woran dein OSX krankt - Neuinstallation hilft nur so lange, bis du den gleichen Fehler erneut machst.

zum Beispiel, indem du da System "verbesserst" - was ziemlich gut zu der Idee der Neuinstallation passt, wie auch zu dem alternativen OS, das du nutzt.

MacAlzenau

Golden Noble
"Lahmen" ist kein Grund zur Neuinstallation, aber es nützt nichts, das immer zu wiederholen.
Deine Frage wurde schon zigmal beantwortet: natürlich hat die Installation auf eine Partition nichts mit den anderen Partitionen zu tun. Es sei denn, du verwechselst die Partitionen beim Installieren, dann muß man halt das Backup bemühen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Ist das möglich, oder gilt hier das alles-oder-nichts-Prinzip?
Ich weiß nicht, ob BootCamp die vorhandene Win-Installation erkennt, wenn Du es neu installierst. Aber es sollte eigentlich möglich sein, nur die OS-X-Partition zu löschen.

Ansonsten gilt das, was MacAlzenau gesagt hat.