• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

OSX neu Installiert, einzelne Dateien von altem Time Machine Backup wiederherstellen

linzfinz

Golden Delicious
Hallo,
ich habe mein MBP Yosemite neu aufgespielt und möchte nun einzelne Dateien die auf meiner Time Capsule als TM Backup liegen wieder zurück holen. Ich wurde am Anfang von der Neunstallation gefragt ob ich das mit dem Migrationsassi machen möchte. Der hat mir jetzt allerdings mein altes Benutzerkonto samt allen Daten hinzugefügt. Ich brauch kein zweites Konto und auch all die Dateien nicht. Wie kann ich also einzelne Dateien wieder aus dem alten Backup herstellen ohne ein neues Benutzerkonto haben zu müssen? Kann ich einfach die TM aktivieren und auf das alte Backup zugreifen?
Wollte sie bis jetzt nicht aktivieren weil ich schiss hab das die mein altes zeug überschreibt.
Oder muss ich sie von Benutzer zu Benutzer schieben und das neu Konto wieder löschen?

Kann mir jemand helfen bitte?

daankeee

MacAlzenau

Golden Noble
Meiner Meinung nach der einfachste Weg, wenn du tatsächlich nur einzelne Dateien oder Ordner zurückholen willst: stinknormal über den Finder gehen und aus dem Backup die jeweiligen Dateien kopieren. Eventuell musst du dann noch die Benutzerrechte anpassen.
Für den korrekten Weg über den Migrationsassistenten, ohne neuen Benutzer, gab es hier im Forum auch schon einige Male Hinweise. Hab mir das aber mangels Bedarf nicht gemerkt. Als ich den Rechner wechseln musste, habe ich einfach den alten Benutzerodner rüberkopiert.
Wenn du eh schon alle Dateien auf dem Rechner hast und nicht alle brauchst, kannst du die überflüssigen ja auch löschen. Oder die benötigten über "Für alle Benutzer" oder den Briefkastenordner auf den neuen Benutzer schieben.
Ein zweites Konto ist immer nützlich, nicht nur wenn man Probleme hat und testen will, ob es an den Benutzerdateien liegt oder an den systemweiten.