• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

OSX-Mail / Outlook und Exchange

sebastiang

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
8
Hi,

ich weiß nicht so recht, wo ich das Thema anbringen soll. Vielleicht hat sich aber schonmal jemand damit beschäftigt.
Prinzipiell ist es ja sehr einfach Mail unter OSX dazu zu überreden mit Exchange zu reden.
Das funktioniert sogar, wenn man nicht im internen LAN ist, also man kann seine Mails auch abrufen, wenn man direkt im Inet hängt.

Nun zu meinem Problem, wenn das so einfach mit Mail unter OSX geht, wie krieg ich das in Outlook hin. Hier muss ich RPC over HTTPS benutzen um auf meine Mail zuzugreifen, oder nehme halt OWA über den Browser.
Hat es schonmal jemand hinbekommen, dass Outlook analog OSX Mail funktioniert. OSX Mail kann ohne "Schnickschnack" über Inet auf Exchange zugreifen, aber Outlook nur über RPC over HTTPS?!

Irgendjemand eine Idee, wie ich das analog für Outlook hinbekomme, ohne RPC over HTTPS und IMAP, oder geht es in Outlook wirklich nur über diesen Weg?

Vielen Dank
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi, bei mir geht das problemlos. Mit welchem Outlook arbeitest Du?
 

sebastiang

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
8
Hallo,

ich benutze Outlook 2007 mit Exchange 2007.
Im internen LAN kein Problem, aber von extern geht es nur mit RPC over HTTPS ( also in den Konteneinstellungen - Verbindungen "Exchange-Proxy" )
Wie hast du das bei dir eingerichtet, dass du mit Outlook auch über extern ohne VPN auf dein Exchange zugreifen kannst?
Ich meine auch wirklich Outlook, also kein Entourage oder Mail.

mfg

Sebastian
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
OK, also Outlook _nicht_ auf dem Mac, sondern unter Windows/ einer VM...?
 

sebastiang

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
8
Genau, Windows in einer VM auf dem MAC, deswegen wie eingangs erwähnt weiß ich nicht wo ich das einordnen soll.
Da es aber quasi mehr oder weniger mit MAC zu tun hat, habe ich es mal hier reingestellt.

Funktionalität in Zusammenspiel mit Exchange unter OSX - Mail und Outlook
Mir ging es da um Erfahrungswerte was die Anbindung betrifft bezüglich Mailabruf außerhalb des LANs, was ja unter OSX-Mail sehr einfach ist und unter Outlook einfach nur eine "Krücke"

Ich weiß unter OSX ist Vieles einfacher :)