• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OSX Homepage selber erstellen?

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Hallo

Ich will mir eine Homepage selber erstellen auf OSX.
Nun zu meinen Fragen:
1. Welches Programm kann man dafür verwenden,am besten Freeware.(keine Erfahrungen mit Programmieren)
2.Kann man ein Froum auf der Homepage erstellen mit einer Community
3. Welche Kosten fallen im Monat dafür an?
4. Kann man mit einer eigenen Homepage auch Geld verdienen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.426
1.iWeb ist bei deinem Mac dabei, ansonsten kann man es mit Texteditoren auch erledigen oder mit Tools wie z.b. Rapid Weaver, Freeway oder Dreamweaver oder man nutzt CMS Systeme wie z.B. Joomla
2.Ja, es gibt Forensoftware, die man einbauen kann
3.von 0€ bis wer weiss wie viel ist alles möglich, richtet sich nach Anbieter und nach dem, was du haben oder einbauen willst
4.Ja
Für dich sollte aber erst einmal gelten, das du dir darüber im Klaren werden solltest, wofür du überhaupt eine Homepage nutzen willst und dir die verschiedenen Techniken und Erstellmöglichkeiten anschauen solltest, um dann zu sehen, was für dich das Beste ist.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Wie schon von Macbeatnik geschrieben ... Es gibt hunderte Lösungen zum Ziel ! Ich persöhnlich würde in deinem Fall mit Iweb anfangen ! Ist umsonst und man kann schnell akzeptable ergebnisse erziehlen !
Geld verdienen ist die andere Sache ... Dabei kommt es weniger auf die Seite an als auf das Konzept ! Du kannst mit ner "Stink" normalen HTML Seite ohne CSS / Flash / PHP ..usw optischen "Helferlein" erfolgreich sein ! Aber es sind halt schon ganz viele Bereiche abgedeckt !

Wünsch dir viel Spass beim ausprobieren !
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen ... VIDEO2BRAIN LernDVD`s sind wirklich hilfreich ! Aber um ein paar Bücher zum Thema kommst du trotzdem nicht drum rum :)

Um eine Professionelle Seite zu erstellen braucht es schon entweder einiges an Programmier fähigkeit in vielen Bereichen oder du kaufst dir einen guten WYSIWYG Editor alla Adobe Dreamweaver ... zusammen mit Photoshop ist das schon ein nicht zu verachtender Finanzieller aufwand .. von knapp 1500 € nur für Software !

Also viel Spass beim ausprobieren

Micha
 
  • Like
Reaktionen: _lio_