• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

OSX 10.8.2 + CC Generals and Zero Hour

onedread

Erdapfel
Hi

hab mir gestern mein altes MacbookPro 3.1 2.2Ghz Cor2Duo 4Gb Ram wieder hergerichtet und OSX 10.8.2 installiert läuft alles sehr gut soweit.

Nun wollte ich mir wieder Command and Conquer Generals und Zero Hour installieren. Doch leider wird mir nachdem ich das .dmg image geladen habe gesagt das meine OSX Version dieses Spiel nicht mehr unterstützt sprich. Es wir mir ein weißes Stopzeichen beim Generals Symbol angezeigt.

Ist dies nun war das der Mountain Lion dieses Spiel nicht mehr unterstützt?

Gibt es ein Workaround?

Bis zu welcher OSX Version wird dieses Spiel unterstützt?

Danke schonmal im voraus.

regards
onedread

Marcel Bresink

Borowitzky
Soweit ich weiß, ist das ein Spiel aus der Zeit von Mac OS X 10.2 und enthält daher nur Code für PowerPC-Prozessoren.

Um ein solches Programm auf einem Intel-Mac laufen zu lassen, benötigst Du den Code-Übersetzer "Rosetta". Apple hat Rosetta seit Mac OS X 10.7 aufgegeben. Deshalb ist Mac OS X 10.6.8 die letzte Version, die technisch in der Lage ist, solche alten Programme laufen zu lassen.

onedread

Erdapfel
Danke für diese qualifizierte Antwort, hat mich wieder daran erinnert.

Nun ja dann werd ich mal Windows dazuklatschen.

Achja gibts hier auch nen Link wie ich mir ein TripleBoot System erstellen kann mit OSX MountainLion WIN7 und Linuxmint14?

regards