• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

OSX 10.7.5 mit älteren Browsern läuft nicht mehr so rund

RH75

Golden Delicious
Hallo Zusammen

Ich habe einen iMac mit OSX 10.7.5 (gekauft im 2011).

Immer häufiger kommt es vor, dass einzelne Webseiten nicht mehr angezeigt bzw. einzelne Videos nicht mehr abgespielt werden können.

Ich verwende den Firefox 48.0.2 und den Safari 6.1.6. - bei beiden das gleiche Problem.

Es heisst jeweils, dass mein System zu alt sei um ein Browser-Update auszuführen.

Mit Updates machen war ich vielleicht nicht der Schnellste oder ich sah keinen Bedarf.

Was würdet Ihr mir raten? Den iMac auf ein neueres Betriebssystem aufzurüsten? Welches?..... Gibt es einen Browser, der mit 10.7.5 noch voll läuft und auch mit den aktuellsten Seiten keine Probleme hat? ....... Oder wäre es mal an der Zeit einen neuen iMac zu kaufen? ...... Oder ein anderer Rat?

Vielen Dank und schöne Grüsse

Roland

Macbeatnik

Golden Noble
Im AppStore sollte dir das neueste passende System für deinen Rechner angeboten werden.
Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, welchen Rechner du den überhaupt hast, nicht das du einen zu alten Rechner dein eigen nennt, der nicht mehr als 10.7.5 verträgt.

RH75

Golden Delicious
Ich habe

Prozessor: 2.5 GHz Intel Core i5

Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR 3

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6750M 512 MB

Software: Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)

Macbeatnik

Golden Noble
Dieser Rechner verträgt das zur Zeit aktuelle System, high Sierra, das du wie oben erwähnt aus dem AppStore bekommst. Darauf laufen dann auch die aktuellen Browser. Ansonsten solltest du schauen ob all deine anderen von dir genutzten Programme unter diesem System dann laufen oder Updates benötigen.

RH75

Golden Delicious
Vielen Dank für die Info, Macbeatnik.