• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

OS X + Youtube = komische Browser-Phänomene

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Hallo, Gemeinde!

Ich habe neuerdings das Problem, dass mehrere geöffnete Youtube-Tabs in meinen Browsern (Safari, Chromium, Firefox …) ein sehr eigenartiges Browserverhalten verursachen:

1. Wenn ich bestimmte Begriffe oder Ziffern in das Suchfeld auf Youtube eingebe, lädt urplötzlich die Seite neu, obwohl ich nicht auf Enter oder Reload gedrückt habe.
  2. Wenn ich dann zu einem anderen Tab wechsle, wird auch dort die Seite neu geladen.

Bei den WebKit-basierten Browsern wird dabei ein Crash Log erzeugt, das "WebProcess_2011-11-07-094540_[computername].crash" heisst und am Ende dieses Beitrags angehängt ist.

Hier noch ein paar Infos zur Eingrenzung des Problems:
  1. Das Problem tritt in allen Browsern auf.
  2. Ich habe bereits alle Internet-Plugins und Extensions entfernt (inclusive des Flash-Plugins und der ClickToFlash-Extension).
  3. Mein Mac ist ein MacBook Pro 13" (2,4GHz) mit OS X 10.6.8.

Bevor ich anfange, wegen dieses Bugs mein OS X neu aufzusetzen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

Vielen Dank schonmal,
Stefan :)

Hier das Crash Log: Anhang anzeigen WebProcess_2011-11-07-094540.crash.txt