Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

OS X unter Parallels?

stk

Grünapfel
Moin,

ja, ich weiß - eigentlich gehört's hier nicht so ganz hin. Aber nachdem sich hier die meisten Parallels-Fexe rumtreiben, hab ich's bewußt hier falsch einsortiert.

Wie im Betreff schon steht, will ich nicht nur Parallels auf OS X laufen lassen, sondern eben auch OS X auf Parallels. Sprich: neben meiner Windows-VM Installation, würde ich gerne auch eine virtuelle OS X Maschine haben. Hintergrund ist der Einsatz von Betasoftware für die wir Tests durchführen und natürlich möchte man sich damit nicht das Produktivsystem belasten - schon gar nicht wenn von der gleichen Software noch die stabile Vorversion parallel weiterlaufen muß. Aktuell ist das nur á la Boot Camp zu realisieren: zweites System auf externe Platte oder andere Partition und dann immer wieder neustarten, neustarten, neustarten :(.

Meine ersten Versuche mal ein "Other BSD" zu konfigurieren und dann mal einfach eine OS X Installer DVD einzuwerfen sind aber (fast erwartungsgemäß :)) kläglich gescheitert. Im Parallels-Forum spricht man auf der "Wishlist" immerhin davon das es theoretisch möglich sein sollte. Frage daher: ist jemandem schon ein entsprechender Hack über die Füße gelaufen?

Ansonsten: das wäre das Killer-Feature schlechthin - egal ob Parallels, VMWare oder Apple selbst das aufsetzen würde. Wie g*il wäre es z.B. für Supportzwecke div. OS X Ableger (Leopard, Tiger, Panther, Puma, ...) nebeneinander auf einem Rechner haben zu können!?

Gruß Stefan

pepi

Cellini
Ich wünschte ich könnte auch diverse Mac OS X Versionen in einer VM am Mac laufen lassen. Leider geht das bisweilen nicht. Auch die EULA von Mac OS X steht dem entgegen.

Nachdem Parallels sich "wie PC Hardware" verhalten sollte, müßte man dort auch das Mac OS X illegalerweise wie die hinlänglich bekannten gekrackten Versionen installieren. Inwiefern das (rein technisch betrachtet) von Erfolg gekrönt sein könnte sei dahingestellt. Legal ist es wohl nicht.

Bleibt wohl Wunschdenken.
Gruß Pepi