• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

OS X über externe Festplatte starten

imarcell

Carola
Abend zusammen,

ich hatte mir gestern os x 10.6.8. auf ne externe Platte installiert.
Jetzt wollte ich von einem anderen Macbook über die externe Platte das System Starten aber das Funktioniert nicht. Weißer Bildschirm mit grauen Apfel das die ganze Zeit.

Kann es eventuell am Festplattengehäuse liegen das es nicht schnell genug ist ? oder woran könnte noch der Fehler liegen.

Danke

Liebe Grüße
iMarcell

Macbeatnik

Golden Noble
Kann der rechner denn überhaupt 10.6.8 booten, d.h. Wurde er mit einem system ausgeliefert, das 10.6.8 oder älter war.
Ein rechner der mit 10.7, oder neuer ausgeliefert wurde bootet nicht in 10.6.8

MACaerer

Charlamowsky
Genau, das sind die zwei Fragen:
Erstens: Kann das Book überhaupt mit MacOs 10.6.x booten?
Zweitens: Wie lange hast du gewartet? Booten mit einem externen USB-Laufwerk dauert u. U. sehr lange

MACaerer

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Und hast du beim Booten überhaupt die Platte ausgewählt?

imarcell

Carola
Hallo, also Problem hat sich gelöst. Hab10.10 ne Partition gemacht geht ohne Probleme kann mir jemand erklären warum es nicht mit Systemen geht die älter sind wie der Mac selbst ? :)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

nomos

Borowinka
Weil der Rechner nur mit dem Betriebssystem als Minimum läuft, welches zum Zeitpunkt der Auslieferung auf dem Rechner war.

Sent from my tricorder

imarcell

Carola
Sprich ich bekomm auf nen MacBook von 2012 kein 10.6 drauf ?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, nur in einer virtuellen Maschine würde es gehen, sofern die Lizenz es hergibt.