Guten Morgen zusammen,
ich bin im Thema Zertifikate und Mac OS noch nicht so geübt. Und zwar benötige ich nur eine kurze Hilfe um ein schon vorhandenes Zertifikat einzuspielen.
Mein Betriebssystem ist Mavericks Server in der aktuellsten Version. Ich habe mir ein CSR erstellt und dieses von Rapid SSL Signieren lassen. Das Zertifikat habe ich auch gestern eingefügt und alles passte. Jedoch musste ich das System neu aufspielen, da ich im Open Direktory rumgespielt habe und mich nicht mehr anmelden konnte. Ist nur ein Test Server!![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Nun wollte ich das ausgestellte Zertifikat ins frische System einspielen, jedoch geht das nicht ohne einen Privaten Schlüssel.
Ich habe eine csr Datei, und zwei crt Dateien, einmal von meiner Domain und vom Anbieter das Zwischenzertifikat.
Wie spiele ich das nun ein, oder muss ich mir ein neues CSR erstellen und das Zertifikat neu ausstellen lassen?
Viele Dank
ich bin im Thema Zertifikate und Mac OS noch nicht so geübt. Und zwar benötige ich nur eine kurze Hilfe um ein schon vorhandenes Zertifikat einzuspielen.
Mein Betriebssystem ist Mavericks Server in der aktuellsten Version. Ich habe mir ein CSR erstellt und dieses von Rapid SSL Signieren lassen. Das Zertifikat habe ich auch gestern eingefügt und alles passte. Jedoch musste ich das System neu aufspielen, da ich im Open Direktory rumgespielt habe und mich nicht mehr anmelden konnte. Ist nur ein Test Server!
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Nun wollte ich das ausgestellte Zertifikat ins frische System einspielen, jedoch geht das nicht ohne einen Privaten Schlüssel.
Ich habe eine csr Datei, und zwei crt Dateien, einmal von meiner Domain und vom Anbieter das Zwischenzertifikat.
Wie spiele ich das nun ein, oder muss ich mir ein neues CSR erstellen und das Zertifikat neu ausstellen lassen?
Viele Dank