• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

OS X Mavericks und SD Karte

Sergant_cool

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

ich bin total verzweifelt. Ich habe meine komplette iTunes Library mit CoverScout und SongGenie bearbeitet, da ich bei meinem Golf 7 GTD nur Cover bis 300x300px anzeigen kann, dann hieß es auf einmal, es können keine Lieder mehr gefunden werden, also die ganze Library gelöscht und neu geladen.

Dann wollte ich irgendwie die versteckten Daten auf der SD Karte anzeigen, um diese zu löschen, da der Golf diese auch anzeigt. Da habe ich irgendeinen Befehl im Internet gesehen, welchen man im Terminal eingeben muss, und dann die SD Karte da hin ziehen muss, angeblich zeigts dann alles versteckte an, das habe ich gemacht, nur zeigts jetzt die SD Karte im finder einfach nicht an, ich kann die SD Karte aber formatieren mit dem Festplatten Dienstprogramm, und es wird angezeigt, dass die Karte im Cardreader ist. Wenn ich sie aus dem Mac herausziehe, kommt auch die Meldung, dass die SD Karte nicht korrekt ausgeworfen wurde. Aber ich kann die ja garnicht auswerfen wenn ich nichts im finder sehe :(

Hilfe wie bekomme ich meine SD Karte wieder sichtbar im finder bzw was habe ich da überhaupt gemacht?? Wäre echt doof wenn ich jetzt meine nagelneue SD HC Karte (32 GB)gekillt

danke schonmal im Voraus

fLuP

Johannes Böttner
Welchen Befehl hast du den Eingegeben? Vermutlich hast du jetzt die SD Karte versteckt :)

Sergant_cool

Golden Delicious
das weiß ich leider nicht mehr, war auf jeden Fall ein kurzer und dann kam so eine wolle beim reinziehen, so wie wenn sich die SD Karte aus dem staub gemacht hätte :( wie kann ich denn die SD Karte wieder "finden" ?

Sergant_cool

Golden Delicious
das weiß ich leider nicht mehr, war auf jeden Fall ein kurzer und dann kam so eine wolle beim reinziehen, so wie wenn sich die SD Karte aus dem staub gemacht hätte :( wie kann ich denn die SD Karte wieder "finden" ?
Meta-Informationen der einzelnen Dateien wie ein zugewiesenes Etikett. Unter Windows sind diese Dateien jedoch sichtbar, so dass man beispielsweise die Datei "haus.pdf" und zusätzlich die Datei "._haus.pdf" sieht. Wer diese Zusatzinfos loswerden will, startet das Terminal und tippt folgenden Befehl sowie ein nachfolgendes Leerzeichen ein:
dot_clean

Dann zieht man das Symbol des USB-Sticks aus dem Finder in das Fenster vom Terminal, dort erscheint dann der korrekte Pfad zum Stick. Durch Drücken der Zeilenschaltung wird der Befehl ausgeführt.

habs gefunden:

Das habe ich gemacht, und jetzt ist die SD karte weg, warum? Was habe ich gemacht?

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Finder: Gehe zu > Computer. Dort wird das Medium noch angezeigt sodass du es zurück in die Seitenleiste ziehen kannst.

• Like
Reaktionen: Sergant_cool

Sergant_cool

Golden Delicious
Finder: Gehe zu > Computer. Dort wird das Medium noch angezeigt sodass du es zurück in die Seitenleiste ziehen kannst.
Juhuuu ich habe meine SD Karte zurück :) Ich habe den Befehl im Terminal eingegeben um die versteckten dateien sichtbar zu machen, aber wie kann ich die nun löschen oder entfernen?

Das war der Befehl den ich eingegeben habe

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-02-13 um 20.33.31.png
    Bildschirmfoto 2014-02-13 um 20.33.31.png
    63,4 KB · Aufrufe: 195

Sergant_cool

Golden Delicious
Soo, ich habe die SD Karte wieder "gefunden", also ich bin quasi auf Anfang und bei 0. Jetzt mein eigentliches Problem, ich habe einen Golf 7 mit SD Slot wenn ich da Musik drauf spiele mit dem MBP, dann zeigt mir das Auto die versteckten Daten an, das bringt mein Soundsystem durcheinander und dann kann man die Musik nicht abspielen bzw nur teilweise und die Cover werden nicht angezeigt.

Wie kann ich nun die Musik auf die SD Karte machen und anschließend die versteckten Daten löschen? Ich hab da schon ein paar mal was probiert was andere Menschen schreiben mit Terminal, entweder bin ich zu doof oder bei mir klappt das nicht, das einzige was passiert ist, die SD Karte wird "versteckt"

Evtl kennt sich da irgendwer aus und kann mir helfen :)

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Dazu könnte man den Terminal Befehl "dot_clean" benutzen:

Code:
dot_clean Pfad_zum_USB_stick

Oder man zieht das Symbol des USB-Sticks aus dem Finder in das Fenster vom Terminal, dort erscheint dann der korrekte Pfad zum Stick.

Sergant_cool

Golden Delicious
Wenn ich die SD Karte vom finder in das Terminal ziehe, dann zeigt er mir leider gar keinen Pfad oder sowas an, es kommt nur die Wolke und dann ist er weg, da kann ich gar nichts machen auch nicht mit dot_clean oder so.

So, habe es irgendwie hinbekommen, habe dot_clean eingegeben, leerzeichen und dann den Pfad reingezogen und Enter gedrückt, dann ist einfach mal garnichts passiert ^^ Alles ein bisschen komisch, ich glaube ich werde es einfach nicht schaffen die SD Karte mit voller Anzeige ins Auto zu bringen, so dass er alle Lieder abspielt

Berglöwe

Alkmene
okay, ich kann dir wohl nicht bei deinem eigentlichen Problem helfen, aber bitte gib niemals, aber auch wirklich NIEMALS, Terminal Befehle in deinen Rechner ein, die du nicht verstehst und von denen du nicht mit Gewissheit weisst, was sie auf deinem Rechner auslösen, dieser Tipp kommt von ganzem Herzen und aus eigener Erfahrung...

Sergant_cool

Golden Delicious
Das mit dem Terminal macht mir eben auch sorgen, da ich mich da nicht wirklich auskenne und das schaut so aus als könnte man da einiges kaputt machen.

Gibt es irgendwelche Tools wie ich versteckte Daten entfernen kann?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

bml

Goldparmäne
Im Terminal 'man dot_clean' eingeben und lesen, speziell zur Option -m.
Danach handeln :)