• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

OS X Mailprogramm mit T-Online E-Mail-Adresse richtig einstellen

4z701z3

Erdapfel
Registriert
28.02.12
Beiträge
1
Hallo,

ich nutze das Mail-Programm von OS X Lion und habe eine E-Mail-Adresse bei T-Online.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Ordner, welche im Screenshot rot markiert sind möchte ich nicht haben. Die Ordner haben sich, soweit ich mich erinnern kann, erstellt als ich auf das IMAP umgestellt habe. Ich könnte zwar auf POP3 umstellen und mein Problem wäre gelöst, aber ich benötige die dauerhafte Synchronisation meines E-Mail-Postfaches zwischen meinem MacBook und meinem iPhone.

Nun kann ich zwar die Ordner im Mail Programm, als auch auf dem iPhone löschen, doch kurze Zeit später erstellen sie sich wieder. Bei den Einstellung der E-Mail-Adresse auf t-online.de direkt finde ich auch keine Möglichkeit diese Ordner dauerhaft zu löschen. Letztendlich brauche ich nur die Ordner: Eingang, Gesendet und Papierkorb auf meinem iPhone als auch auf meinem MacBook (und falls eine E-Mail nicht versendet wurde den Ordner Ausgang (welcher sich jedoch automatisch erstellt und wieder löscht/ausblendet sobald die Mail verschickt oder wieder gelöscht wurde)).
Die Synchronisation zwischen meinem iPhone und meinem MacBook für die Notizen mache ich manuell durch die Synchronisation mit iTunes, sprich hier benötige ich die Ordner Lokal und T-Mobile Online Germany auch nicht.

Was kann ich also tun, damit diese Ordner dauerhaft verschwinden?


Mail Ordner.png