• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

OS X Mail: Senden und Ablegen

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hallo,

cih wollte mal fragen ob in OS X Mail en Senden und gleichzeitiges Ablegen in einen lokalen Ordner möglich ist.
Ich finde keine Funktion, vielleicht geht es ja per Tstenkombination.

Danke!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.588
Versuch es doch mal mit einer Regel: Mail gesendet -> in Ordner "MeineWahl" veschieben.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Danke!
Ich will jedoch nicht jede Mail sichern, kann man das dann abbrechen bzw. kommt dann eine Auswahl wo ich es hinsichern will?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.588
Danke!
Ich will jedoch nicht jede Mail sichern, kann man das dann abbrechen bzw. kommt dann eine Auswahl wo ich es hinsichern will?
Nein, es wird dann jede Mail gesichert und den Ordner legst Du mit einer Regel auch endgültig fest.

Du kannst vielleicht alles sichern und einmal pro Woche den Ordner ausmisten.
Gibt es eine einheitliche Eigenschaft der zu sichernden Mails? Ein bestimmter Absender oder Empfänger, ein Stichwort in der Mail? Dann kann an das natürlich beliebig weiter eingrenzen:
Sichere die Mails, die ich von [email protected] an [email protected] geschickt habe im Ordner "Lolli",
sichere die Mails an blö[email protected] im Ordner "Müll"
Sichere alle Mails von [email protected] im Ordner "Danger"

usw.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Nein, es gibt gar nichts das da gemeinsam ist.
Ich könnte es höchstens so machen das ich die Mails die ich sichern möchte händisch aus dem Ordner "Gesendete" Nachrichten in die Ordner schiebe.

Hab halt nur gedacht es geht einfach, wie z.B. in Lotus Notes!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ganz einfach: Schicke die Mails als Blindkopie an dich, dann mit "Regeln" weiter
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Eine möglichkeit wäre evtl. auch, wenn du die Mails, die du gesichert haben möchtest an dich selbst als Kopie schickst und eine Regel erstellst, die alle Mails, die "von dir an dich" kommen, in den entsprechenden Ordner schiebt.

/edit: mist, zu langsam :D