• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

OS X Mail: Emails vorschreiben und dann per MAIL automatisiert versenden?!

Nanoloop

Erdapfel
Registriert
19.03.13
Beiträge
1
Hallo,

folgender Sachverhalt: Ich werde in den nächsten Tagen leider (aber freiwillig :) ) eine "Abschieds"-E-Mail schreiben. Ich möchte aber auch einigen Mitarbeitern eine personalisierte E-mail hinterlassen. Das Problem ist aber, dass es hier um ca. 50 E-mails geht, die ich nicht an meinem letzten tag alle einzeln schreiben und versenden kann.

Das Ganze wird auf einem Mac mit 10.8.3 und Mail geschehen, auf dem ich Admin-Rechte habe.

Meine Idee ist, den Inhalt der E-mails in Pages vorzuschreiben und dann automatisiert am letzten Tag Seite für Seite als E-mail zu versenden...

Bitte denkt daran, dass es hier nicht um einen Text für viele geht, sondern um viele texte für viele Leute, die möglichst zeitgleich versandt werden sollen.

Wie mache ich das? Script? Programm?

Ich habe leider nichts gefunden im Inet, was mir diesbezüglich weiterhilft...

Vielen Dank für eure Hilfe

Nanoloop
 
Zuletzt bearbeitet:

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wenn du eh alles einzeln schreiben musst, kannst du auch gleich die Mails schreiben und dann als Entwürfe sichern und zu gegebenem Zeitpunkt versenden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Wenn es wirklich nur darum geht, alle Mails in Ruhe zu schreiben und dann zeitgleich abzuschicken, ist doch Pills Vorschlag der ganz normale, übliche Arbeitsablauf. Auch wenn die Texte nicht als reine Mails verschickt werden sollen, sondern eventuell als PDF.
Für das zeitgesteuerte Versenden gibt es schon Skripte, die sind aber eher dann sinnvoll, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, einzelne Mails zu unterschiedlichen Zeiten losschicken will.