• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS x (MacBook Pro) mit mehreren UMTS Sticks?

Ulli63

Jonathan
Hallo Foraner,

aus beruflich/privaten Gründen muss ich leider mit zwei verschiedenen UMTS-Sticks arbeiten.
Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass sich die Einwahlprogramme verschiedener Hersteller (in diesem Fall T-Mobile und der neue O2o Prepaid Surfstick ) offensichtlich nicht miteinander harmonieren - das ging sogar bis hin zur Neuinstallation und Einspielen des Backups.

Hal jemand eine Idee, wie ich den O2 Stick ohne den Connection Manager benutzen kann (da ich den T-Mobile Stick beruflich nutzen muss:()??

Danke vorab für eure Hilfe

Asterano

James Grieve
es gibt das Programm launch2net das kann mit den unterschiedlichsten UMTS Sticks und Anbieter umgehen

mendres

Cox Orange
Bei meinem O2 Surfstick taucht in den Netzwerkeinstellungen als Adapter auch der Stick als Huawei Modem auf. Wenn ich als Einwahlnummer die *99# eingebe, dann kann ich mich wie bei jeder anderen Modemverbindung auch über die Mac OS X eigene Einwahlfunktion in der Menüleiste verbinden. Sollte eigentlich auch bei Dir klappen.

Ulli63

Jonathan
Bei meinem O2 Surfstick taucht in den Netzwerkeinstellungen als Adapter auch der Stick als Huawei Modem auf. Wenn ich als Einwahlnummer die *99# eingebe, dann kann ich mich wie bei jeder anderen Modemverbindung auch über die Mac OS X eigene Einwahlfunktion in der Menüleiste verbinden. Sollte eigentlich auch bei Dir klappen.

Leider ist es so, dass bei den Prepaid Tarifen vor Nutzung einer Dayflat eine Buchung erfolgen muss, sonst wird minutenweise abgebucht - und das "Rattert" ganz schön. Diese Buchung scheint nicht über SMS abzulaufen - jedenfalls sieht es komisch aus...

Ulli63

Jonathan
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Launch2Net scheint das richtige Programm zu sein, nach dem ich gesucht habe.
Leider ist dieses Programm mit EUR 49,00 (im Verhältnis zu den PrePaid Sticks) teuer.
Da es offenbar keine passende Alternative zu geben scheint, werde ich auf eine "Sonderaktion" des Herstellers warten...:-[

beginner17

Klarapfel
Melde Dich mal bei mir per PN, ich habe eine Lizenz über und 49€ möchte ich dafür nicht :D