Hallo zusammen,
nach Stunden des Versuchens und googlens wende ich mich hoffnungsvoll an Euch.
Ich habe heute über ebay ein MacBookAir (10/2016) gekauft und kann das Betriebssystem nicht installieren. Eine Systempartition ist wohl installiert, aber auch CMD+R oder CMD+ALT+Shift+R bringen immer das gleiche Ergebnis:
OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden.
Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.
Beenden Sie das Installationsprogramm, um Ihren Computer neu zu starten und es erneut zu versuchen.
Partition wurde von mir gelöscht.
Ist wohl mit El Capitain ausgestattet
Zeit und Datum des Systems stimmen (war ein Lösungsvorschlag von google)
Hat noch jemand eine Idee ... habe schon so einige Versuche hier aus dem Forum umgesetzt, bisher ohne Erfolg.
nach Stunden des Versuchens und googlens wende ich mich hoffnungsvoll an Euch.
Ich habe heute über ebay ein MacBookAir (10/2016) gekauft und kann das Betriebssystem nicht installieren. Eine Systempartition ist wohl installiert, aber auch CMD+R oder CMD+ALT+Shift+R bringen immer das gleiche Ergebnis:
OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden.
Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.
Beenden Sie das Installationsprogramm, um Ihren Computer neu zu starten und es erneut zu versuchen.
Partition wurde von mir gelöscht.
Ist wohl mit El Capitain ausgestattet
Zeit und Datum des Systems stimmen (war ein Lösungsvorschlag von google)
Hat noch jemand eine Idee ... habe schon so einige Versuche hier aus dem Forum umgesetzt, bisher ohne Erfolg.