• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

OS X JavaScript IDE gesucht

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve...

die Überschrift sagt schon alles. Ich suche ein gutes (darf auch Geld kosten) Tool für JavaScript Entwicklung. Zur Zeit verwende ich Eclipse und/oder Netbeans. Was mir aber nicht ganz zu sagt. Die IDE sollte JavaScript Befehle hervorheben können. Das dürfte aber bei den meisten Tools kein Problem sein.

Ich suche aber eine gute IDE mit einem guten JS Debugging Modus. Und gibt es eine IDE welche die Klassen und Methoden von JS kennt zur Code Vervollständigung?

Danke für Eure Tipps...!

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi,
ich empfehle hierfür WebStorm von Jetbrains, den Machern von IntelliJ.

> http://www.jetbrains.com/webstorm/

Schau dir einfach das Featureset einmal an. Ich bin von der "Produktfamilie" sehr begeistert auch die Firmen wo ich bisher tätig sein durfte setzten darauf.

Es ist halt ein prof. Werkzeug, sprich man sollte wissen was man tut.

Grüße, Tobi

• Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Danke Dir... dann schaue ich mir das gleich mal an... auf den ersten Blick genau das was ich suche. Auch auf anderen Plattformen verfügbar - sauber...

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Nachtrag.

Nach fast 2 Stunden Arbeiten mit der IDE muss ich sagen, gefällt sehr gut. Während viele IDE einfache Skript Editoren sind, ist das ja mal eine richtige JS IDE mit richtig gutem Workflow. Super. Wenn der Eindruck sich heute über den ganzen Tag bestätigt, ist das Ding gekauft. Danke Dir nochmals.

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi,
kein Ding - freut mich das ich dir helfen konnte. Mein Hauptfeature bei der IDE sind die vielen "Helferlein" und Keyboard-Shortcuts. Hier aber acht geben, da diese manchmal zwischen Windows und Mac verschieden sind.

Viel Spaß.

Grüße, Tobi