• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

OS X installieren (macbook NUR mit WINDOWS 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ewgeni

Granny Smith
Hallo ,

Ich hab auch ein großes Problem !
Und zwar hab ich ein MacBook bei eBay käuflich erworben.
Auf dem Mac war Windows 7 und OS X drauf welches weiß ich nicht genau...
Das Problem war damals noch das es auf Chinesisch / Japanisch war (Sorry kenn den Unterschied nicht)

Dann hat mein Kollege vorgeschlagen einfach eine Windows 7 CD in das Laufwerk zu schmeißen und einfach Windows draufzuspielen.
Soweit so Gut.

Dabei habe ich die OS X Partizion gelöscht!

Hab ne Zeit lang mit Windows gearbeitet doch dann dachte ich mir ich hab ein Mac also warum dann nicht OS X ?!
Hab im Internet nach einer Lösung gesucht da ich auf dem Mac nur Windows habe.
Wie es sich herrausgestellt habe hat ein Mac kein "BIOS" sondern "EFI" ich hab bei Apple die Tastenkombination nachgeguckt um EFI zu öffnen da ich dachte ich könnte vom USB-Stick Booten ( Also OS X ).
Hat nicht geklappt. ( Die Tastenkombinationen waren "C" / "alt"+"cmd"+"f"+"0" ....usw)

Ich hab jetzt ein paar verschidene OS X Versionen runtergeladen und BootCamp installiert jedoch kann ich die Festplatten mit dem BootCamp nicht Partizionieren sondern habe lediglich nur die Treiber für die Helligkeit , Lautstärke und so weiter.

Ich finde es wirklich sehr schade das ich mein MacBook nicht so nutzen kann wie vorgesehn mit OS X wem eine Möglichkeit einfällt wie ich OS X draufkriege bitte sofort antworten ! =)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ewgeni

P.s Bitte keine unnötigen Antworten/Fragen wie z.B : -"Warum kaufst du keine Original OS X CD ?!" oder -"Warum spielste Windows drauf ?!"

Wie gesagt hab keine Erfahrung mit dem MacBook sammeln können .....

MacAlzenau

Golden Noble
Na ja, um im AppStore Lion zu laden, musst du SnowLeopard installiert haben, dann hättest du das Problem wohl nicht.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Dort gibt es genau eine Version zu kaufen, und die damit verbundene Lizenz verlangt den Besitz der Vorversion. Und im AppStore runterladen kannst du sie nur, wenn diese Vorversion bereits läuft, mit anderen OS gibts dort gar keinen Zugang.
Such also bitte woanders nach Waldbewohnern.
Kein Support und tschüss.

Nathea

Admin
AT Administration
...
Ich hab jetzt ein paar verschidene OS X Versionen runtergeladen und BootCamp installiert jedoch kann ich die Festplatten mit dem BootCamp nicht Partizionieren sondern habe lediglich nur die Treiber für die Helligkeit , Lautstärke und so weiter.
...
Dass Du "Geld zu viel" haben könntest und Dir "verschiedene OS X Versionen" im AppStore legal heruntergeladen haben könntest, wird Dir hier niemand ernsthaft abkaufen.

Daher: Thema geschlossen. Besorg Dir Deine Software legal, dann hast du auch oben genannte Probleme nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.