• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Os X installation nicht möglich

tyrex97

Erdapfel
Registriert
03.01.22
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir heute ein MB pro early 2011auf Kleinanzeigen für einenguten Preis gekauft :)

Leider ist die Installation des von OS X nicht möglich -

1641241969371.png

Diese Fehlermeldung kommt

Ich habe schon versucht:
- Datum im Terminal auf 0101000016 gestellt
- alt+ cmd+ R während des Neustart Ladens gedrückt
- cmd+ R

Nichts ändert was am Ausgang ;(

Ich wäre unglaublich glücklich wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat :)

Vielen Dank schonmal
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Hi und wilkommen bei AT.
Hast du schon einen NVRAM oder PRAM Reste probiert?

Ggf. auch SMC ?

Was sagt denn die Diagnose?


Ansonsten hier:
Wurde mit löschen der Festplatte und dem Datumtrick gelöst.

 

tyrex97

Erdapfel
Registriert
03.01.22
Beiträge
2
welche Festplatte sollte ich denn am besten löschen?
1641246105021.png

weiß ich leider nicht, da ich es gerade gekauft habe und der start installations bildschirm immer kommt
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.814
Leider ist die Installation des von OS X nicht möglich

Du schreibst leider weder, welche Version von OS X oder macOS Du installieren willst, noch auf welche Art.
Die "normale" Installation auf diesem Gerät wäre ja Mac OS X Snow Leopard von der beiliegenden System-DVD.

Erscheint eine Weltkugel beim Start? Oder hast Du ein externes Installationsmedium, z.B. per USB-Stick? Ist auf dem Stick ein System, das nach dem 23.10.2019 erstellt wurde?
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.363
In dem Crosspost auf Macuser steht, dass er High Sierra installieren will. Mit einem auf Windows erstellten bootfähigen USB-Stick.
(Ich weiß schon, warum ich Crossposts nicht mag!)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Du schreibst leider weder, welche Version von OS X oder macOS Du installieren willst, noch auf welche Art.
Die "normale" Installation auf diesem Gerät wäre ja Mac OS X Snow Leopard von der beiliegenden System-DVD.

Erscheint eine Weltkugel beim Start? Oder hast Du ein externes Installationsmedium, z.B. per USB-Stick? Ist auf dem Stick ein System, das nach dem 23.10.2019 erstellt wurde?
Er hat, laut seinem Anfangspost, nur die die CMD+R … Variante Probiert.

- alt+ cmd+ R während des Neustart Ladens gedrückt
- cmd+ R