• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] OS X Installation abgebrochen - Hilfe

cfx

Idared
Registriert
16.02.11
Beiträge
24
Hi,

ich weiß die Geschichte klingt dämlich, ist aber so.

Ich habe eben meinen iMac verkauft und wollte OS X Leopard nochmal für den Käufer aufspielen.

OSx CD rein, Neustart, Installation begonnen, im selben Moment ist mir eingefallen, dass ich meine Lightroom Kataloge vom Time machine backup ausgeschlossen habe... Daher Installation sofort abgebrochen...

Jetzt start der Mac natürlich nicht mehr richtig gibt das Symbol für Startvolumen fehlt aus.

Kann man da noch was machen????
Ich habe schon gegooglet und so, aber da find ich nichts...

Hilfe! :-c

danke und lg
chris
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Wenn du Glück hast… Entweder den iMac als externe Festplatte an einen anderen Mac anschließen (Stichwort Target Mode, per Firewire) oder von DVD starten und dort das Terminal aufrufen und die Dateien per Kommandozeile sichern.
Andernfalls hoffen, daß mit Rettungssoftware noch etwas zu rekonstruieren ist. Dafür aber auf keinen Fall mehr etwas mit dem Mac machen, jeder Schreibvorgang verringert die Rettungswahrscheinlichkeit. In Frage kämen PhotoRec/Testdisk oder Data Rescue.
 

cfx

Idared
Registriert
16.02.11
Beiträge
24
hi,

danke für den hinweis mit dem target mode.

ich kann zwar so keinen daten auf der imac HD finden, aber ich fahr grad mit data rescue II drüber.

vielleicht kommt da was raus.

ansonsten muss ich eh auf die lightroom kataloge scheissen.

mist.