Hallo, Ich hab unter Dateifreigabe mehrere Partitionen einer externen Festplatte fürs Netzwerk freigegeben. Klappt auch super - bis auf eine Partition. Bei dieser wird immer ein sog. "Unknown User" in die Freigabe-Liste aufgenommen. Dieser lässt sich nur auf "Nur Lesen", "Lesen & Schreiben" und "Nur Schreiben" einstellen. Die Option "Keine Rechte" gibt es nicht und ich kann diesen Benutzer über das (-) auch nicht entfernen. Es ist ausgegraut.
Jeder Hansel im Netzwerk kann nun auf diese Partition als Gast zugreifen und von ihr lesen. Entfernen und Hinzufügen der Paritition bringt nichts. Bei den anderen Partitionen taucht dieser "Unknown User" gar nicht auf und ich kann einfach mich als Benutzer eintragen und dem Gast (Jeder) keine Rechte geben. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Jeder Hansel im Netzwerk kann nun auf diese Partition als Gast zugreifen und von ihr lesen. Entfernen und Hinzufügen der Paritition bringt nichts. Bei den anderen Partitionen taucht dieser "Unknown User" gar nicht auf und ich kann einfach mich als Benutzer eintragen und dem Gast (Jeder) keine Rechte geben. Ich weiß echt nicht mehr weiter.