• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

OS X erneut installieren - kein Volumen

Jiwoo

Erdapfel
Hey!

ich hab ein imac late 2012 (falls ich mich richtig erinner 😅)

Mein Problem ist, dass mein iMac sehr langsam geworden ist und viel gehangen hat obwohl zb der Speicher nicht mal annähernd voll war also wollte ich dann alles löschten, bin ner Anleitung im Internet gefolgt. Command R und dann bei Festplatten Dienstprogramm Macintoshhd und Macintosh hd-daten gelöscht, hab den dann aber nicht mitm internet verbunden bekommen also ist der dann nochmal neu gestartet aber diesmal mit dieser Weltkugel. Naja, Internet verbunden und dann bin ich auf OS X erneut installieren. Der will mir jetzt Mavericks installieren aber es wird kein Volumen angezeigt und jetzt bin ich überfragt.
Wenn ich auf Festplatte Dienstprogramm drücke werden mir an der Seite “1TB APPLE HDD ST100...” und darunter “disk0s2” angezeigt und unter Disk 1 steht “os x base System”

habt ihr Ideen was ich da machen kann? Aber bitte in Worten die Laien verstehenund befolgen können 😅

schönen Abend euch

LG Jiwoo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Hast du denn im Festplatten-Dienstprogramm eine neue Partition auf der Festplatte eingerichtet?

Obitalk

Boskop
Wie hast du denn MacintoshHD beim löschen formatiert? MacOS journaled?

Es kann sein das die Partion/ Guid nicht zum genutzten Format passt. Das lässt sich allerdings alles etwas schwer erklären wenn du in den Sachen nicht so firm bist.

Am besten checkst du ein Youtube Tutorial zum clean install auf einem Mac soweit du die Möglichkeit hast Youtube über ein mobiles Gerät zu nutzen.