• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

OS X denkt LTE-Stick ist eine CD!

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

ich hab den Vodafone K5150 Surfstick und der Mac erkennt ihn nicht. Daher kann ich auch die Software nicht zum Laufen kriegen.

Wie krieg ich das hin, dass der Stick auf Mac OS X läuft?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Normal musst du erst die Vodafone Dashboard-Software installieren. Damit kannst du dann die Verbindung herstellen.
Die Software sollte auf dem Stick drauf sein. Sonst kannst du sie aber auch hier herunterladen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
So ist es ... der Stick hat eine (zusätzliche) Partition, auf dem der Treiber liegt. Sobald der installiert ist, sollte der Stick auch erkannt werden.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich hoffe der Treiber ist auch in der Mac Dashboard Software drinnen..
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Etwas ausführlicher wäre besser, um zielführende Antworten zu bekommen:

-Dein Mac ist welcher, vor allem mit welchem OS X (Mavericks)?

-Widersprüchlich: "erkennt nicht", im Titel aber: "denkt, ist eine CD"- heißt das, dir wird am Schreibtisch/im Finder ein CD-Symbol angezeigt- hast du dieses schon geöffnet, um zu sehen, ob sich darin die Installationsroutine verbirgt (Sollte laut Beschreibung automatisch starten, was aber offenbar, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert)?

Hast du womöglich irgendwelche "Schutzsoftware" installiert, die hier möglicherweise behindert?
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hey Leute,

es hat alles geklappt. Man fragte mich, ob ich Java installieren sollte, was ich der Sicherheit halber natürlich unterlassen habe.

Ich denke es löuft nun
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Java eben dann, wenn man es braucht. Wenn es so läuft, dann geht es auch ohne.