- Registriert
- 10.06.09
- Beiträge
- 320
Hallo Community,
ich suche nach einer Möglichkeit, im Finder eine neue TXT-Datei zu erstellen und zwar über das Kontextmenü. Ich habe zwar diverse Automator-Schnellaktionen gefunden, die das über Apple Script zu lösen versuchen. Aber alle, die funktionierten (!), legen jeweils nur eine Datei ab, önnen sie aber nicht.
Alternativ wird immer wieder auf diese Erweiterung verwiesen: https://apps.apple.com/us/app/new-file-menu/id1064959555?mt=12
Ich bräuchte aber "nur" neue Textdateien …
Gibt es denn eine zuverlässige und simple Methode, in einem Finder-Fenster (dem aktuell geöffneten Ordner) per Rechtsklick eine neue/leere Text-Datei anzulegen und diese schon zu öffnen (so dass ich direkt losschreiben kann)?
Alternativ eine Option, das über ein Tastenkürzel zu regeln. Für das Anlegen eines neuen Ordners geht das ja von Haus aus schon …
Ich hätte einfach gerne so wenig Klicks wie möglich.
Danke Euch für Anregungen und Grüße
DgA
ich suche nach einer Möglichkeit, im Finder eine neue TXT-Datei zu erstellen und zwar über das Kontextmenü. Ich habe zwar diverse Automator-Schnellaktionen gefunden, die das über Apple Script zu lösen versuchen. Aber alle, die funktionierten (!), legen jeweils nur eine Datei ab, önnen sie aber nicht.
Alternativ wird immer wieder auf diese Erweiterung verwiesen: https://apps.apple.com/us/app/new-file-menu/id1064959555?mt=12
Ich bräuchte aber "nur" neue Textdateien …
Gibt es denn eine zuverlässige und simple Methode, in einem Finder-Fenster (dem aktuell geöffneten Ordner) per Rechtsklick eine neue/leere Text-Datei anzulegen und diese schon zu öffnen (so dass ich direkt losschreiben kann)?
Alternativ eine Option, das über ein Tastenkürzel zu regeln. Für das Anlegen eines neuen Ordners geht das ja von Haus aus schon …
Ich hätte einfach gerne so wenig Klicks wie möglich.
Danke Euch für Anregungen und Grüße
DgA