• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

OS X an hotspot vom maxspot

• Ersteller määäc
  • Erstellt am

määäc

Gast
Hallo Gemeinde,

bin nun stolzer Mac-Besitzer und möchte an einen Hotspot von "maxspot" ran. Zugang von "maxspot" habe ich schon. Ich bin auch mit einem (sorry) Win-PC online.

Nun meine Frage:

Der Mac findet über Systemeinstellung - Netzwerk - Assistent - Diagnose den besagten Hotspot.

Nur ich komm dann nicht weiter weil mir der Mac ein z.B. WEP Passwort abverlangt - was ich aber für den Zugang der Unverschlüsselt ist nicht benötige.

Die zweite Sache ist ein "ä" im Hotspotnamen das mir als "Pormillzeichen" also ein "%" mit zwei Nullen angezeigt wird. (Win kann es als ä darstellen) Ebenso ist ein Leerzeichen im Namen.

Wo ist nun mein Problem? :-[

Danke für die Ratschläge

määäc

PS: Über die Funktion "Mit anderem Netzwerk verbinden..." kann ich den Wlan Namen (mit ä geschrieben) zwar eintragen es kommt aber nach 3sec. eine Zeitüberschreitung zustande.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: